Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.04.2001, 13:17
Geordy

Nun, geschätzte Experten und Fachleute, mal sehen, ob ihr dazu was wisst:

Ich habe einen func_tankmortar in einen Level gesetzt (natürlich sind die Einstellungen alle richtig - 1 zu 1 von einem bereits funktionierenden übernommen!) - die func_tankcontrolls allerdings befinden sich nicht direkt hinter und über dem tank sondern - in der Höhe und Länge zwar schon - in der Breite um ein paar Dutzend Einheiten versetzt.

Und auch noch hinter einer Mauer. Was den Einsatz einer Kamera nötig macht. Spieler und Kanone sind in die gleiche Richtung ausgerichtet, Kamera auch. Das läuft dann so ab:

Spieler steht vor den Controls, drückt die Usetaste und aktiviert die Kamera. Die Kamera wird aktiviert. Bei nochmaligem Drücken übernimmt der Spieler die Kanone - auch das funzt bereits schon!!

Beim Auslösen erscheint sogar das kleine Wölkchen vor der Röhre und der env_shake kommt zum Einsatz.

Nur eins fehlt!

Das Explosion Sprite erscheint nicht, in welche Richtung ich mich auch wende!! Wie gesagt, die Einstellungen sind von einem bereits funktionierendem Tank übernommen, dort erscheint das Sprite auch.

Weiß nun jemand von Euch Rat?!

--

Geordy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.04.2001, 20:31
erazor

wie hast du das mit der kamera gemacht?... wegen sprite: hast du eventuell bei den pfadangaben den slash mit dem backslash vertauscht? / und \\

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

002
19.04.2001, 00:56
Geordy

Oh, ich habe in den func_tankcontrols Brush eine Konsole reingesetzt, die zum func_button gemacht, der die Kamera triggert. Man darf natürlich nicht "Freeze Player" aktivieren, da der ja nochmal drücken muss! Beimeiner kommt es so hin, dass zuerst die Kamera, dann die Kanone angeht.

Zum Sprite: nee nee das is schon richtig, allerdings geht mir so recht erst jetzt auf, dass man beim tank selbst nur die kleinen Wölkchen vor dem Rohr als Sprite angeben kann. Ist das Explosionssprite etwa ein env_sprite mit dem Namen, der im "Target" Feld des Tanks angegeben ist? Hmm...

--

Geordy

003
19.04.2001, 15:14
erazor

nein nein, man kann beide angeben...
mom:

"smoke sprite" ... rauch
"flash sprite" ... blitz

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!