Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2003, 14:06
Sir_Killalot

Ich hab an meinem heli ein func_tankrocket angebracht. das klapt auch, aber mein func_tankcontrols kann ich nur einmal benutzen! Ich geh dran, drücke die benutzen taste und schiese en bisl. wenn ich dann weggehe und wieder die racketenwerfer bedinen will, klapt das nicht! warum?

und zu dem heli:
der schwebt en bisl in der luft herum, aber ich möchte das der sich auch bewegt. waypoint hab ich. posi1 is en bisl rechts von posi2, aber wie mach ich das der heli sich auch in die richtung dreht?

ist für Spirit Of Half-Life, daher auch der racketenwerfer am heli :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.09.2003, 14:53
mathe

zum ersten prob hab ich keine ahnung...
vieleicht bei flags irgendwas ??? ne auch nich...

aber zum 2.: bei den tuts http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=158 ;) unter 'für interessierte'... (müsst des gleiche sein.../ was auch immer du für einen 'heli' hast)

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2003 um 14:55 von mathe bearbeitet.
002
14.09.2003, 16:14
Sir_Killalot

thx! aber es klapt nicht! das einzige was passiert ist, das sich der heli die ganze zeit dreht! die scheibe, das racketen teil und die rotor plätter gehen killometer weit weg und drehen sich um ihr eigene axe...

--

003
14.09.2003, 20:07
Agamemnon-Hellmapper

origin-brush?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
15.09.2003, 03:04
Rudi Carell

geanu was ist das?

--

005
15.09.2003, 10:24
Master of Puppetz

Forensuche!

Origin-brush

oder sollte das n fake sein ?

--

006
15.09.2003, 12:55
Sir_Killalot

lol @ AGAMEMNON-Hellmapper???? dumm?? fals du es nicht weist, der heli ist ein "zug" und der hat en origin brush, so blöd ist doch wohl keiner! und meine frage ist immer noch nit beantwortet!

--

007
15.09.2003, 14:43
LePrau

Sir_Killalot beherrsch dich bitte.

Schonmal daran gedacht das die anderen Teile (Kanonen, Rototblätter) auch jeweils einen Originbrush brauchen?
Vielleicht wollte er das damit sagen?
Und sicher, wahrscheinlich hast du daran gedacht, aber nach dem was man in letzter Zeit im Forum lesen konnte gibt es genug Leute die bei solch banalen Dingen fragen würden ...

--

voice - Ruhe in Frieden

008
15.09.2003, 15:32
Sir_Killalot

dann hätte er sich besser ausdrücken sollen!!

--

009
15.09.2003, 16:45
Smeagol

nö wieso
man darf doch wohl noch ein BISSCHEN eigenständiges denken verlangen oder
stell DU hier keine ansprüche, du hast nämlich GAR KEINE rechte.

--

010
15.09.2003, 17:35
Red Storm

wenn ich dran denke was du noch so von dir gegeben hast vor deinem ban smeagol ^^

kommts reissts euch zam - sonst brauchts über die cs und gigaforen gar nicht mehr lästern

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

011
15.09.2003, 18:34
Headgranate

hast du vielleicht nen fehler in deinen paths?

vielleicht haben die teile verschiedene einstellungen, sodass der eine teil des helis abschwirrt und der andere bleibt wo er ist

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

012
15.09.2003, 18:38
Master of Puppetz

bei SoH braucht man doch nur für eine entitie paths wegen move_with

--

013
16.09.2003, 15:09
Sir_Killalot

jop!
aber das juckt mich momentan weniger!!
ich kann mein tankcontrol immer nurnoch einmal benutzen... das nervt! aber warum immer nur einmal??

--

014
16.09.2003, 15:41
Smeagol

bewegt sich der helikopter währenddessen vielleicht, das heisst es fehlt das movewith ?

wenn es da ist: worauf genau hast du das "movewith" des tankcontrol geschalten ?

--

015
16.09.2003, 16:33
Sir_Killalot

das klapt schon. der heli heist (logischer weise) heli
und bei den controls hab ich bei "move with" heli stehen! das klapt ja auch, auch wenn er in der luft ist! aber halt nur einmal! ich hab mir en tank gesaugt (ich gebs ja zu :P ) und bei dem hab ich auch racketen gemacht aber da kann ich das teil auch nur einmal benutzen! obwohl das ding da so steht

--

016
16.09.2003, 17:22
Headgranate

kann es sein, dass sich die tank_controls auch itbewegen, so wie train_controls ?

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

017
16.09.2003, 17:51
Smeagol

@headgranate
nein, denn im "normalen" halflife bewegen sich func_tank*s nicht
deshalb das movewith

--

018
16.09.2003, 20:07
Headgranate

ich meine, WENN sie sich jetzt in SoHL über "move with" gewissermaßen beweglich sind (die tanks mein ich), dann könnte es doch durchaus sein, dass func_tankcontrols und func_tank eine einheit bilden, so wie func_train und func_traincontrols.

aber OK is nur ne vermutung (so rein logisch sozusagen)

--

019
17.09.2003, 14:48
Sir_Killalot

ich habs ja schon an nem einfachen panzer versucht! (wie oben geschrieben) das einfach nur en brushhaufen mit nem racketenwerfer oben drauf!

--

020
17.09.2003, 21:27
Red Storm

das problem ist, dass func_tankcontrol praktisch ein brush ist , der funzt wenn er sich mit dem spieler überschneidet und aktiviert wird.

wenn du dir aber sowas wie vehicle-control zB bei cs ansiehst, dann ist das ein brush der dann angesteurt wird, wenn du im -sagen wir mal aurabereich- des fahrzeuges bist - sowas bräuchte man in deinem fall mit tankcontrol.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

021
18.09.2003, 14:35
Sir_Killalot

also muss der spieler "drinn stehen" oder was?

--

022
18.09.2003, 21:40
Red Storm

stimmt genau - und genau da liegt das problem - es sollte also für diese zone auch ein move with gemacht werden

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)