Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.12.2001, 10:25
[W-S]Bionicman

Hi!

Wir sind ein Spieleentwickler-Team, dass ein Taktisches Aktion - 3D Spiel entwikelt. Wir arbeiten an einer Outdoor-engine, die es ermöglichen soll (und schon ermöglicht) beliebig große Landschaftsgebiete darzustellen.

Das Team existiert bereits seit über 1 Jahr. Wir waren bereits in PC-Zeitschriften und waren auf der Dusmania 2001 vertreten.

wer sich etwas näher interressiert, der kann ja mal bei uns vorbeischauen:
www.banshee-interactive.com

Wir suchen derzeit:

1. Einen guten Storywriter, der auch schon Erfahrung hat. Er sollte mir einmal ein paar seiner "Werke" zuschicken. Das Story-Konzept steht schon. Er sollte sich auch sehr gut in dem Modernen Waffenarsenal auskennen und auch grundlegende Strategische Konzepte verstehen. (Die Story soll realistisch werden )

2. Einen Coder, der sich besonders im OpenGL Bereich auskennt. Die Engine teilt sich in einen OpenGL und einen DirectX teil. Der OpenGL und der DirectX teil sind schon recht weit, aber leider kann unser OpenGL coder aus zeitlichen Gründen sich nichtmehr "richtig" mit OpenGL beschäftigen, sondern muss sich auf kleinere Arbeiten beschränken.

3. Wir bräuchten einen allgemeinen Programmierer, der WTL, Win-API, WFT oder sonstiges programmieren kann. Die erste Version der Engine wurde mit WTL programmiert. Also sollte sich jemand damit auskennen, bitte meldet euch!

4. Einen Skinner (wir haben mehrere Modeller, von denen aber nur 3 Skinnen können)

Informationen für Programmierer:

# Programmiert wird in C++
# Wir programmieren primär für Windows, aber haben vor die engine auch für Linux kompatiebel zu machen.
# Zur Kommunikation benutzen wir ICQ, E-Mail, mIRC, Telefon und gelegentliche Meetings.
# Da nicht alle Programmierer den selben Stil und die gleiche Erfahrung haben, dokumentieren wir mit Anmerkungen im Code und einem Konept.
# Als Testrechner haben wir regelmäßig zur Vefügung:
1. 1400MHZ, GeForce3, 255(DDR)
2. 1000MHZ, GeForce2, 255(133)
3. 600MHZ, Geforce2MX, 255(133)
# Bisher haben wir es mit dem Copyright so gemacht: Sämtliches für WestStorm erstelltes Material wird mir nach Fertigstellung übergeben. Eine Übergabe an andere außer mir und Teamkollgen aus dem gleichen Arbeitsbereich ( Programmierer an Programmierer ) ist strikt verboten. Ich darf das allerdings auch NUR für West Storm zwecke einsetzen. Wir (Ich und Meine schwester - die kennt sich mit sowas berufswegen gut aus ) sind derzeit dabei einen provisorischen Vertrag zu machen, der solche Fragen klären sollte um dem Streitfall eben vorzubäugen.
# Was geschehen wird, wenn das Projekt fertig ist, ist noch nicht ganz klar. Sollte das Projekt gut genug sein werden wir eine Vermarktung versuchen. Aber: Wir coden sicher nicht nach dem Motto $$$$$$$$$$$$ das sehen bei uns alle als Hobby an.
# Jeder trägt die für sich anfallenden Kosten selber. Server et. Habe ich bezahlt. Bei Gemeinsamen käufen wird aufgeteilt. Zb: Für Die Dusmania haben ich uns allen WestStorm T-Shirts herstellen lassen, die dann jeder bezahlt hat. Das Geld dafür habe ich ausgelegt.
# Wir programmieren die Engine nicht nur Für WestStorm, sondern auch für mögliche andere Spiele, aber wir arbeiten primar für WestStorm.

also... wer sich interressiert - schreibt mir!
Bionicman@banshee-interactive.com

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche