Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2001, 14:50
maluc

Hallo,

ich habe nun meine 4 Map fast fertig wollte sie nun schonmal full comp... Aber das Teil IKompeliert ueber 18 Stunden an der map den hab ich abgebrochen! (Es ging aber noch weiter! :)) Bei meinen anderin Maps ging das naja das laengste so ca-3-4 Stunden... Dabei ist die Map total klein!!!! Es werden auch keine Fehler angezeigt! Benutze die zoner tools... Und wie gesagt ist nicht meine erste Map! hatt auch jemand schonmal sowas gehabt? Weiss nicht was ich faltsch gemacht haben koennte!

M.f.G
maluc

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2001, 15:13
AgentStinger

da hilft nur
- ram aufrüsten
- virtuellen arbeitsspeicher vergrößern (falls noch nicht getan)
- der parameter -high bringt glaube ich auch was
- compilen mit HLCC, damit Worldcraft nicht im Hintergrund weiterlaufen muss
- viel geduld bzw mal was anderes tun als vor dem PC zu hocken =)

--

002
26.06.2001, 18:33
Affenkacke

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?thread[threadid]=11074&time=993572941

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich hatte auch mal so nen Prob. aber meine Map (war) ist gross (und nicht wie du sagst klein)!!??

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 18:35 von Affenkacke bearbeitet.
003
27.06.2001, 12:19
Koempy

Das hatte ich auch, da hat meine map über 35 stunden gebraucht, um alleine vis zu berechen, insgesamt kam ich dann auf 38 stunden. das liegt daran, das meine map nur ein riesiges gebäude mit riesigem innehof war! vis hatte viel zu tun, also viel spass

--

004
27.06.2001, 13:41
afrobnullsiebenelf

hey, wie wärs mit einem "natzwerkrechnen" ?
Die neuen Compilliertools haben doch ne möglichkeit (ich glaub net_vis) über netzwerk oder internet mehrere Rechner gleichzeitig mit rechenfutter zu versorgen. Also ich bin dabei! Wer meinen Rechner für ein paar stunden zum rechnen braucht, no problem (hab aber im moment bei meinem PC kein modem dranne...)

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

005
27.06.2001, 14:15
Phantom

Ausserdem musst du auf deine "Skybox" aufpassen - falls vorhanden.
Das heisst am besten so klein wie möglich.
Als meine SP-map noch im Alpha stadium war, hab ich ne ganz simple Box aus 6 Brushes rumgebaut, als ich das verfeinert hab (ca.50 verschiedene Sky-Bruhes) wurde die Compile-Zeit von 16h auf 4h verringert - 4 mal weniger *g*

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

006
29.06.2001, 22:27
ODD

sorry bin ein newbie aber
was is dieses kompieleren wozu iss es!!
also ich starte die map von worldcraft aus undin 3min is sie geladen!
und feritg is die map also sie is dann im cstrike/map ordner!!
also wozu is das???
sorry newbie halt :(

--

007
30.06.2001, 01:11
crid

Kompilieren ist das, was der Rechner macht, nachdem Du in WC F9 (Run Map) gedrückt hast. Dabei wird das *.rmf-file erst in ein *.map-file und danach in ein *.bsp-file umgerechnet ("kompiliert"). Danach wird das *.bsp-file, wenn man in WC alles richtig eingestellt hat, in den maps-Ordner von HL (oder CS oder ...) kopiert und HL mit diesem *bsp-file gestartet (HL kann nur *.bsp-files lesen, mit den in WC erstellten files (rmf, map) kann es nichts anfangen).

Lies dazu am besten mal jede Menge Tutorials (auf TheWall zu finden) und meine beiden Artikel (r_speeds-Artikel und Kompile-Fehler-Artikel, Links dazu sind in meiner Signatur.

--

crid

008
30.06.2001, 12:24
ODD

hmmm irgendwie wusste ich schon was es ist habe mir nur gewundert wieso stunden und tage!!
deswegen dachte ich das es ein extra is!!
also ich brauche ne minute! ;)

--

009
30.06.2001, 14:36
crid

....hängt halt sehr stark von den Mapgröße und der Komplexität ab, sowie davon, ob man "sauber" mappt.Es gibt auch Riesenmaps, die in 'ner halben Stunde durch sind...

--

crid

010
03.07.2001, 23:52
Small_Player

oder kleine die 2 stunden brauuchen

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de