.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.06.2005, 18:10 MasTerChieF117 |
Hallo Ich habe mal eine frage... (wie immer) Ich habe das Tutorial für die Echtzeituhr gesehen und jetzt hab ich den gerdanken bekommen mal zu fragen ob es möglich wär Tag und Nacht ins Spiel zubringen. z.B. wenn es auf der PC Uhr 15Uhr ist das es dann Tag ist und wenn es später wird das es dunkler wird... Ist das möglich? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.06.2005, 08:23 Richman Moderator |
Nein. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 17.06.2005, 18:53 Phaeilo |
Sh*** Engine halt, vielleicht kann einer mal ne mod coden die einen Sky ohne Textur (nur mit Uhrzeitbedingten Farbverläufen) wie in Vice City ermöglicht. :D -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.06.2005, 00:07 maurice |
@Phaeilo. niemand zwingt dich die source engine zu benützen, wenn sie dir nicht gefällt, dann lass es. wenn du einen dynamischen sky willst, dann warte auf stalker. insofern bleib doch ma ruhig. @masterchief117. ich denke nicht dass das so möglich ist wie du dir das wünschst. evtl kannst du aber auch ein bisschen bescheissen indem du nicht den richtigen, sondern einen 3d-sky machst, bei denen sich die fake-sky textur irgendwie mit dem licht verändert. ist aber imho sehr aufwändig und nicht lohnenswert. und dass das ganze noch auf die reale urhzeit abgestummen ist ist imho nicht, oder nur sehr sehr schwer mit sehr vielem coding möglich, wüsste selber aber nicht wie. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 18.06.2005, 00:38 Black_Scorpion |
eine multiplayer map mit einer realen uhr zeit zu machen ist meiner meinung unmöglich. da man die zeit verschiebung im wege hat. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.06.2005, 04:02 Opey |
es gibt doch diesen (ich sag mal) trick, mit der seperaten skybox in der eine kamera gesetzt welche die umgebung als sky projeziert. ich denke ihr versteht was ich meine. diesen raum kann man doch heller und dunkler werden lassen, mit models könnte man noch gut und schlecht wetter simulieren usw. für mich aber allemal zu viel aufwand für eine map. --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
006 18.06.2005, 10:21 C-Striker |
@mdfreezer: guck mal 2 posts obendrüber. also ich würds nicht versuchen da das endprodukt nicht ansehnlich wäre. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
007 21.06.2005, 13:11 Phaeilo |
man braucht dafür ne mod dann könnte man es einigermasen umsetzen. Edit: ich sag überhaupt nichtws gegen die Engine, nur mit nen paar geschickten Veränderungen könnte man noch nen bissel mehr rausholen --Dieser Beitrag wurde am 21.06.2005 um 13:13 von Phaeilo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.06.2005, 14:17 C-Striker |
naja aber nicht mit nem mod. mit dem sourcecode könntest du ja max nen paar neue effekte reinbaun aber um richtig ordentlich optimieren zu können müsste man an den renderer ran. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
009 21.06.2005, 21:07 Phaeilo |
das ist schon klar. aber mann könnte wie du schon gesagt hast nen paar extra effekte einbauen. Wie zum beispiel eine "colorfade" Skybox. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 21.06.2005, 21:52 C-Striker |
hmm klar der sky würde sich schön verändern aber wie würde das dann im ganzen aussehen? die helligkeit des levels würde sich kein bissel verändern was dann imo sehr bescheiden aussieht. naja ich hoffe ja immernoch dass durch das hdr update die engine nen bissel zeitgemäßer wird wenn man bedenkt was noch in der zukunft kommt. denk da nur mal an stalker [falls das irgendwann mal nicht wieder verschoben wirdm] oder die unreal engine 3. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |