.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.10.2006, 18:31 Deathstar |
Hallo werte Freunde, am Wochenende habe ich mein Notebook neu aufgesetzt, die Performance des Windows XP Pro (SP2 + neuste Patche) ist sehr gut, allerdings habe ich folgendes Problem: Nach einem Kalt- oder Warmstart des Rechners dauert die erste Anmeldung des Benutzers ungewönlich lange (1-2 Minuten, bis man das sauber geladene Profil sieht, anschließend folgen noch die Programme des Autostarts). Wenn ich mich dann abmelde und wieder anmelde geht alles gewohnt schnell. Worauf könnte dieses Problem beruhen? Besten Dank, Waypointer -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.10.2006, 19:27 armagaddon |
hast du mal nachgeschaut ob vielleicht treiber fehlerhaft sind die beim booten geladen werden? --if (1==0) echo "Designed for Windows Vista"; |
|
Profil || Suche |
|
002 23.10.2006, 19:51 rawe |
Wenn nach dem klick auf einen Benutzernamen der Bildschirm ewig schwarz bleibt ist irgendwas beim kopieren der files schief gegangen, half bei mir nur neu installen. Ansonsten gabs doch da mal so ein tool von M$ das den Bootvorgang optimieren kann und dir auch anzeigt was wann während dem booten passiert, so kann man rauskriegen wos hängt. --O o |
|
Profil || Suche |
|
003 23.10.2006, 20:04 Deathstar |
Bin nun soweit, dass ich sagen kann, dass es wohl an der WLAN Karte Intel 2915ABG ist. Im BIOS wird die Ordentlichst erkannt, und beim zweiten Start funktioniert die auch, im Windows selbst auch, nur bei der ersten Benutzeranmeldung dauert es tierisch lange. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.10.2006, 20:17 rawe |
sowas hatte ich mal mit einer ISA-10mbit-Netzwerkkarte in einem 486er :D kann bei dir eigentlich nur an den Treibern liegen, bzw. den Treibereinstellungen. Vllt wartet der auf irgendwas, z.B. wenn eine CD im laufwerk ist bleibt mein win beim booten stehen bis ich sie rausnehme. Oder er versucht eine Dynamische IP von irgendwoher zu bekommen... --O o |
|
Profil || Suche |
|
005 23.10.2006, 20:56 Deathstar |
Hmm, übertäter scheint wohl doch Lenovo's Access Connections zu sein, sobald das installiert ist, suckts enorm, ohne das fluppts wunderbar |
|
Profil || Suche |
|
006 23.10.2006, 21:14 Deathstar |
Übeltäter identifiziert und Problem beseitigt: |
|
Profil || Suche |