.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.09.2000, 16:14 Codex |
Ich kriege folgende Türverschaltung nicht hin, ich hoffe jemand hat ne Idee. Das ganze soll o funktionieren. Die Tür Die "control_ms "Multi_source liest die Globale Variable "cont_var" aus die env_global "cont_global" setzt diese Variable. der erste Schalter hat als target das Relay "access_rel" und einen hohen Reset-Wert (10 Minuten), damit er pro Runde nur einmal aktiviert werden kann (-1 geht für Counter-Strike ja nicht; wird nicht resettet) das Relay "access_rel" triggert die obengenannte env_global, mit dem Mode "on" (das sollte eigentlich die env_global immer nur auf 1 stellen und nie auf 0) Der andere Schalter funktioniert genauso und steuert das gleiche Relay an. Am Levelbeginn ist um die Spieler ein trigger_multiple der auf das Relay "trigger_relay" zielt. das Relay "trigger_relay" hat den mode "OFF" und zielt seinerseits auf die env_global "cont_global" Nochmal einfacher zum verstehen. Zu Levelbeginn soll die Variable "cont_var" von der Env_Global auf jeden Fall auf 0 gestellt werden (damit die Tür bei jedem Levelstart verschlossen ist) Die Schalter sollen die Variable auf 1 stellen und zwar nur auf 1. Auch wenn beide gedrückt werden. Wenn die Variable 1 ist, sollte die Multi_Source durchschalten und die Tür sollte sich öffnen lassen. Mit der oben beschrieben Verschaltung passiert aber folgendes: wenn ich einen Button drücke ist die Tür zu öffnen, wenn ich den anderen drücke ist sie wieder zu. Das heisst das das Relay nicht richtig funzt oder es gibt ein anderes Problem. Kann diese Verschaltung irgendjemand da draussen nachvollziehen und mir dann auch noch obendrein sagen was ich ändern muss?? Viele Grüße |
|
Profil || Suche |
|
001 10.09.2000, 23:46 SonicBeam |
sag mal wenn du nen wert des knopfes unter time to retrigger auf mehr als 4 oder 5 min stellst so kannste denn knopf nur alle so und so viel minuten wieder beätigen das broblem an der sache ist nun der zweite da man ja kein tie to entity machen kann damit beide aktiviert werden also bleibts sichs gleich aber wenn du mal folgendes probierst mach mal ein multi manager und gib dem dann die knöpfe und den knöpfen nen retriger wert von 320 also 5 min dann mueste er beide auswählen aber nur einen ansprechen der wert der knöpfe muss aber auf 0 sein sonst wenn die türe offen ist würde er sie ja wieder schliessen also nen wert von 0 und beide knöpfe rein in den multi manager alles klar ??? |
|
Profil || Suche |