.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.12.2007, 14:29 Robins |
Hallo, ich wollte ein kleines Türensystem machen(siehe Bild).
Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr Dieser Beitrag wurde am 25.12.2007 um 14:30 von Robins bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.12.2007, 15:00 McScore |
Ich würde sagen, die Idee ist gut, aber umständlich. Mittels des I/O-Systemes könntest du doch jeweils eine Tür abschließen. Sagen wir, ich gehe durch die Schleuse, dann gibt es Tür A und Tür B: ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 25.12.2007, 15:32 Robins |
ok danke schon mal für das system, aber ich wollte die Türen ganz automatisch machen, dass man vor und in der "Zelle" einen Button hat, wenn man den drückt gehen beide Türen eben zu und die andere geht dann auf. Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr Dieser Beitrag wurde am 25.12.2007 um 15:33 von Robins bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 25.12.2007, 17:44 Richman Moderator |
Probier doch folgendes. Mach bei jeder Tür einen Output, welcher bei dem Output "OnFullyClosed" die jeweils andere Tür öffnet. Der Effekt wäre folgender: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 25.12.2007, 18:13 FreakRulez |
Hatte die selbe Idee. is zwar ein bisschen kompliziert, könnte aber funktionieren^^ --maps.TimRichter.de |
|
Profil || Suche |
|
005 25.12.2007, 21:38 Robins |
Klingt alles ganz logisch, aber irgendwie klappt das noch nicht ganz...Die offene Tür geht zwar zu, aber dann geht nichts mehr. Wahrscheinlich hab ich nur irgendwo einen kleinen Fehler oder was vergessen. Kann sich das mal jemand angucken? Ich habe die Türen in eine kleinere Testmap kopiert. --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
006 26.12.2007, 15:03 Richman Moderator |
Also, ich hab mir deine Map eben mal schnell angeschaut. Es ist zwar auf Anhieb richtig konfiguriert, ich hab aber ein paar Punkte herausgefunden, die falsch sind. 1. Verwende keine Sonderzeichen bei Entity-Namen. ä,ü,ö, space, $, ?, etc sind Tabu! und Also, du musst beide Türen im geschlossenen Zustand Mappen, und dann einfach eine der Beiden mit einem logic_auto oder einem trigger_once beim start der Map öffnen, so initialisierst du deine Logik. Anders gehts leider nicht. Immer wieder entäuschend, wenn man feststellen muss, wie unfertig valve dieses Produkt verkauft hat. :( --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 26.12.2007, 18:28 Robins |
Ok danke, werds mal versuchen :-) --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |