000
31.03.2001, 11:05
hp_deluxe
|
hallo,
ich soll mal wieder eine frage für meinen leider noch internet-losen freund stellen!
er will eine normale tür erstellen(keine schiebetür)...jedoch hat er das problem das seine func-rotation-door sich extrem weit nach hinten öffnet...also förmlich flüchtete.....welche einstellungen muss er dabei beachten???
hp
--
|
|
Profil || Suche
|
001
31.03.2001, 11:08
Raptor-tf
|
Was will er nun eine normale tür oder eine drehende wie zb deine Zimmertür (*gg*)
Eine normale tür (func_door) macht man ganz leicht man macht die Tür,--> tie to entity sie soll ein func_door sein und bei angel in die richtung in der sie sich öffnen soll wenn sie sich nach oben oder unten öffnen soll dann mach unter angel up bzw down
Schau in die tutorial sektion (siehe sig) da steht alles genau drin
--
cya Rap
Rettet die Welt: Bomb Snut
|
|
Profil || Suche
|
002
31.03.2001, 11:43
micro
|
nope, da hast du was vergessen
so wie es aussieht fehlt der origin brush
das ist ein ganz normaler brush mit der "origin" textur, der an die stelle kommt wo normal die achse wäre.
er muss mit der tür zum func_door_rotating gemacht werden (beide markieren und zum gleichen entity!)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
31.03.2001, 14:42
headshooter
|
I) Türen, die sich nach Links oder Rechts öffnen.
Um eine solche Tür zu erstellen, muß man lediglich einen normalen Block erstellen. Dieser sollte natürlich auch eine naheliegende Textur besitzen.
Nachdem man diesen Block erstellt hat, und ihn an die gewünschte Position befördert hat klickt man nun auf den Button "To entity", welcher sich normalerweise auf der rechten Seite des Worldcraft Programmfensters befindet.
Nun wählt man aus dem Pull-Down Menue die Option "Func_door" aus.
Unter dieser Einstellung hat man dann mehrere Möglichkeiten, die Tür zu modifizieren. - So kann man zum Beispiel einen Bewegungs-Sound definieren...
Am wichtigsten jedoch ist der Kreis mit der Anschrift "Angel" im rechten oberen Teil des kleinen Fensters.
In diesem Kreis muß man mit Hilfe der Linie die Richtung, in die sich die Tür öffnen soll einstellen. Dabei muß man vorallem darauf achten, in welcher Position sich die Tür in dem Worldcraft Gitternetz befindet.
Hat man alle Einstellungen vollendet, so kann man das kleine Fenster wieder schließen, und die Tür ist erstellt.
II) Türen, die sich um die eigene Achse öffnen
Um Türen zu erstellen, die sich um die eigene Achse drehen, muß man natürlich zunächst auch einen Block mit einer Türtextur erstellen. An eine Seite dieses Blocks baut man dann noch einen weiteren Block, der als Mittelachse fungieren soll diesem Block gibt man die Textur "Origin" !!!
Danach markiert man beide Blöcke gemeinsam und klickt wiederum auf "To entity". Jedoch wählt man diesmal "Func_door_roatating" aus.
Auch hier ist es noch möglich diverse Einstellungen vorzunehmen....
Nun kann man das Fenster wieder Schließen, und man sollte eine Tür vorfinden, nachdem man die Map kompielt hat.
--
---------------
und Tschüß
|
|
Profil || Suche
|
004
31.03.2001, 19:26
gaily.mp
|
Danke hp_deluxe!
Ja ich bin es wirklich, der Internetlose Freund.
Also erstmal: es soll eine normale Drehtür (wie in meinem Zimmer) sein.
Und nun die Frage: Muss es unbedingt die Texture "Origin" sein? Ich hatte nähmlich ne andere.
--
|
|
Profil || Suche
|
005
31.03.2001, 19:53
[THT]Pinggo
|
Ja muss es.
--
-----------------------
Cu Leutz
Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold.
|
|
Profil || Suche
|
006
02.04.2001, 18:24
gaily.mp
|
Und was hat dieser Brush zu bedeuten? Was hat er noch für funktionen?
--
|
|
Profil || Suche
|