.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2001, 15:35 Revenant |
Hi, Zu Türen hab ich noch eine Frage. Zuerst erstelle ich einen Quader und höhle ihn aus. Dann zeichne ihc an seine Seite eine Türe und definiere sie als solche. Die Wand des Quaders ist 16 Einheiten dick. Wie dick muss die Türe sein? Muss sie an beiden Seiten der Wände des Quaders überstehen? Muss ich vorher noch beim Quader etwas ändern(zum Beipsiel ein Loch hineinschneiden?)? Dadurch komme ich gleich zur dritten und letzten Frage: Wie kann ich in einen Wuader ein Loch schneiden? Sozusagen eine Türe ohne Tor? Ich möchte(wie in Milizia) einen unterirdischen Tunnel machen und dazu muss ich in den Boden des Raumes ein Loch machen, damit man dothin kommt! Kann mir jemadn helfen? mfg Revenant --Ich bin ein Freak und stolz drauf... Auch wenn sich meine Gesichtsfarbe schon dem Bildschirmhintergrund angepasst hat... |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2001, 15:46 Larry |
kuck mal da....... http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=8 --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 20.08.2001 um 15:50 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2001, 15:47 Boo |
Hi! Also...soweit ich weiß musst du kompilieren um ganz sicher zu sein, das deine Türen funzen! Zu deiner Frage mit der Dicke einer Tür...wenn du eine Tür in die vorgesehene Öffnung baust, dann ist es eigentlich egal, ob die Tür ein paar Units mehr oder weniger hat als deine Wand (wobei ich gleich viele, eher ein paar weniger für realistischer halte)! Löcher in ne Wand basteln? (Mit deinem Beispiel fange ich nix an...spiele nur DoD und kenne daher die Map Milizia net!) Am einfachsten ist das hier vielfach verhöhnte Carven! In einer einfachen Wand mit einem Loch geht das meiner Meinung auch i.O., aber sicherer ist es, wenn du es dir aus einzelnen Teilen zusammen baust! PS: Ich hoffe mal, das ich deine Fragen richtig verstanden habe...meine Antworten beruhen auf verstaubten Erinnerungen, da ich schon ewig nicht mehr aktiv mappe! Cya --Signatur?...bin kein Philosoph, also lass ich´s lieber! |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2001, 16:02 Revenant |
ich danke euch allen! Das war genau das was ich wissen wollte! mfg Revenant --Ich bin ein Freak und stolz drauf... Auch wenn sich meine Gesichtsfarbe schon dem Bildschirmhintergrund angepasst hat... |
|
Profil || Suche |