.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.07.2002, 15:42 LowRider |
Tach Leute !! Da Türen (func_door_rotating) ja auch Entities sind, sind sie lichtdurchlässig. Sie werfen also keine Schatten, was ja beschissen aussieht ! Ich hab nen dunklen Raum in meiner map, aber von draußen kommt Licht durch die Tür ! Sieht voll Sch... aus !!! Was kann man dagegen machen ?? --DSL wirds hier nie geben! |
|
Profil || Suche |
|
001 12.07.2002, 16:39 doener |
Forensuche, ZHLT, Light Flags... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.07.2002, 00:44 LowRider |
Hmm... hab gesucht aber nix Adequates gefunden. Was hat das mit den Lightflags auf sich ?? --DSL wirds hier nie geben! |
|
Profil || Suche |
|
003 14.07.2002, 01:06 Tubgirl |
ZHLT-Readme lesen -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.07.2002, 12:17 Schyna |
Och man immer das gleiche,es wird einem nur Brockenhaft die Lösung zugeworfen. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.07.2002, 12:48 syyl |
Schau mal hier: Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.07.2002, 02:04 Kriz |
@LowRider: Das Problem ist: Wenn du dein Problem gelöst hast, hast du automatisch das Gegenproblem am Hals! Da ich mal davon ausgehe, daß du nichts von dem verstanden hast was ich gerade geschrieben habe, kommt hier der Klartext: Eine Tür blockiert kein Licht, der Schein des hellen Raumes dringt also in den dunklen Raum ein. Lösung: Mit ZHLT kompilieren und dem Entity das zhlt_lightflags 2 verpassen. Gegenproblem: Die Tür blockiert nun Licht, der Scheint des hellen Raumes dringt nicht mehr in den dunklen Raum ein. Beim Öffnen der Tür wird als das Licht direkt an der Tür abgeblockt, was auch scheiß unrealistisch aussieht. Meine Lösung war immer: Ich trigger ein schwaches Licht mit dem Öffnen der lightgeblockten Tür, was an der Türkante für etwas mehr Realismus sorgt. Beim Schließen der Tür geht das Licht wieder aus. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |