Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2001, 20:08
-=ARP=-

Jeder kennt doch die Türen aus den Kaufhallen!? (Schiebetür mit ,,weisem,, Rahmen und aus Glass! Rotierend oder als Schiebetür? Kann man diese bauen?
Wenn ja, wie?

--

Wer Fehler findet kann sie behalten, habe genug davon. Ist geklaut!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2001, 20:13
micro

hatten wir schon einige male. dazu baust du 2 türen wobei eine nur aus dem rahmen besteht und die andere aus glas. beide dürfen nicht die gleichen entitys sein, müssen aber den gleichen namen haben. bei der glastür gibst du wie gewohnt render mode: texture und fx amount so um die 100 ein.

ps: vielleicht sollte ich mal ein tutorial darüber schreiben.

--

002
11.01.2001, 20:29
AlphaFox

juuuhuu, endlich mal was was ich auch gewusst hätte (ich bin Neu) :)

--

dummdidumm :)

003
11.01.2001, 22:07
Reformator

Toll AlphaFox, eine nützliche Antwort, leg mal die Tüte Tiermehl beiseite...
.. und jetzt sag uns mal, wie man dieses Glas in der Türe zerdeppern kann.

--

reformator-refpic

004
11.01.2001, 22:39
ElChupkapres

Ich hab so ein tutorial irgendwo schonmal gesehen, es gibt eins.

--

005
11.01.2001, 23:18
Kriz

Datt Dumme an der Geschichte ist nur, daß Microschrott immer die Hälfte zu erwähnen vergißt:

Wenn DU den Rahmen und den Glaseinsatz hast, dann sollte der Glaseinsatz dünner sein als der Rahmen, weil sich sonst die Glastextur mit der Rahmentextur in irgendeiner sichtbaren Form überlagert.

So, wenn jetzt der Glaseinsatz aber dünner ist als der Rahmen, kann je nach Situation der Fall eintreten, daß Du in der Hitze des Gefechtes an der minimalen Kante zwischen Rahmeninnenseite und Glaseinsatz hängenbleibst. Werden die Türen per Touch getriggert, bleibt meistens der Rahmen dann hängen und nur der Glaseinsatz geht weg (Bei Schiebetüren wohlgemerkt). Abhilfe schaffen da nur zwei Dinge:

a) Der Glaseinsatz muß in einer Höhe zum Player liegen, wo er nicht hängenbleiben kann. Da aber eine Kaufhaustür von oben bis unten aus Glas besteht, fällt dieser Tip hier weg.
b) Du mußt die Türen prä-triggern, also schon in einiger Entfernung öffnen und schließen lassen, so wie es die Profis machen...

WICHTIG!!! Es ist ja bekannt, daß die Cliptextur im Spiel als unsichtbare Wand fungiert. Bitte mit der Cliptextur NICHT die Lücke zwischen Rahmen und Glaseinsatz ausfüllen und als door-Entity deklarieren, weil das schmeckt den Kompiliertools überhaupt nicht, will sagen datt Ding schmiert ab ohne Ende.

Viel Erfolg!

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
15.01.2001, 20:52
dcpust

Hab ein ähnliches Problem, wenn nicht das selbe. Also wenn ich jetzt die Scheibe kleiner mache als den Rahmen, dann bleibt das Glas beim Verschieben früher stehen als der Rahmen ,so dass dann bei offner Tür ein Loch im Rahmen ist auf der einen Seite und auf der anderen schaut die Scheibe raus.
Also bullshit. Bei mir funzelt das nur wenn die Glasscheibe gleichgross wie der Rahmen ist und das sieht scheiss... aus.

--

007
15.01.2001, 21:28
micro

@dcpust: das kannst du mit dem lip-wert verändern. er gibt an wie weit die tür aus der wand hinausragt (damit lässt sich auch der unschöne textur überlageruns fehler vermeiden).beim rahmen musst du mit den lipwerten so herumexperimentieren, das der rahmen vor dem glas hält.

--