Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.05.2001, 17:56
DoctorJay

Hey!!!

Wie mache ich Türen mit Glasfenster , die man ggf. noch zerschießen kann?

Beispiel im Anfang des normalen Half-Life im Labor sind solche Türen .

--

Exodus 20 ,13

Du sollst nicht töten!

Docjay

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.05.2001, 18:40
BruderD3

Mit zerschiesen geht wohl nicht. Aber an EINER Tür einen Teil durchsichtig, den anderen nicht zu machen, das wird wohl schwer. Du kannst mal versuchen 2 Türen zu machen(eine durchsichtig, die andere nicht), die an der gleichen Stelle sind. Wenn man hingeht, aktiviert es beide und das sieht dann so aus, als ob es eine Tür wär. Ich habs noch nie in der Praxis ausprobiert, aber so könnts doch gehen(oder auf langsamen Rechnern stockt so ab, dass sich erst die eine und dann die andere öffnet.

--

Bruder D

002
20.05.2001, 19:31
DoctorJay

danke , aber so weit bin ich auch! <:

--

Exodus 20 ,13

Du sollst nicht töten!

Docjay

003
20.05.2001, 19:36
Doomhammer

dann benutz die forensuche oder schau in den tuts .........(langsam is es echt nichtmerh schön hier)

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
20.05.2001, 19:53
McBloodHack

Ich habe das problem bei mir mit WorldCraft so gelöst:
Mach mehrere Texturen:
Die untere sagen wir 5cm hoch und 5cm breit Textur:Rote Stahltür
Dan ein höher 4cm hoch und 1cm breit Textur:Rote Stahltür
Rechts daneben 4cm hoch und 3cm breit Textur:Fenster(Einstellung muss zerstörbar sein und durchsichtig)
Noch mal rechts wieder 4.cm hoch 1cm breit Textur:Rote Stahltür
Darüber 5cm breit und 1ch hoch...
fertig
nun hast du eine Tür die sich nicht öfnen läst aber die scheibe kaput geht...
wähle nun alle Teile zummen aus und stelle "DOOR" ein.
Alle Texturen sind nun zusammen eine Tür...

Ausehen:
10cm hoch 5cm breit Textur: eine Rote Stahltür mit zerstörbarer Scheibe

Fertig...

viel glück

--

Mein MOD:
http://de.geocities.com/jan_lauken/

Mein ICQ:
http://web.icq.com/wwp?Uin=143519066

005
20.05.2001, 21:14
Da Maakus

hallo, was zut geier meinst du mit "Door"? Wenn Du aus der Scheibe ein func_breakable machst und dann in eine func_rotating_door wandelst, dann ist sie keine brakable mehr, denn ein Brush kann nur ein entity gleichzeitig sein!

Probiers vorher aus, bevor du es postest.

aber was ich mich dennoch frage: wie will er durch eine so kleine tür durchkommen? ;)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
21.05.2001, 15:12
DoctorJay

schönen dank , erstma ausprobieren!

--

Exodus 20 ,13

Du sollst nicht töten!

Docjay

007
21.05.2001, 15:50
DolHalflife

ich weiß wie es funktionier... ;)

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

008
21.05.2001, 21:22
Da Maakus

@ Dol: Sich drehende Türen mir Glasfenstern, durch die man sehen und die man auch bei direktem Beschuss zerstören kann? Wie?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

009
21.05.2001, 21:45
WareWolf

ich hab mal folgendes probiert (Schiebetüre mit Glaseinsatz):
Den Glasteil nicht als parallele func_door, sondern als func_pushable mit dem Flag breakable. Die eigentliche func_door sollte das pushable "mitnehmen".
Pustekuchen. Das Pushable blockierte ständig die Tür.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

010
21.05.2001, 21:47
DolHalflife

Da Maakus: hey... weiß nicht ?? Woher ich erfahren, steht in TheWall.de-Tutorial bereits...

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

011
21.05.2001, 22:44
Da Maakus

@ Dol: eine Tür kann kein Glasfenster haben, das ZERSTÖRBAR ist! Das wäre dann ein func_breakable UND ein func_door (_rotating) gleichzeitig!

Und wie jeder weiss, kann ein Brush nur ein Entity gleichzeitig sein! Das geht nicht!

Pass auf, Du machst mir eine Testmap *fg*. die map muss enthalten:
- EINE Tür
- die Tür muss ein Glasfenster haben
- die Tür muss man öffnen können
- das Fenster muss sich mitdrehen können
- das Fenster muss durch Beschuss zerstörbar sein!

Ich wünsche Dir viel Spass und ich freue mich auf das Ergebnis *fffffg* 7:

@warewolf:

Hm, ein pushable kann man ja eigentlich nur parallel schieben, also nicht drehen, daran könnte es gelegen haben. Es könnte aber auch sein, dass ich spinne.

--

012
21.05.2001, 23:11
DolHalflife

@Da Maakus: Achso, du meinst Tür mit bewegen Aufschießbar Scheibe..., alle klar.. sorry ,ich irre mir... sorry..., hat ne funzt... must wohl code... :/

Sorry... *ups*

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

013
22.05.2001, 01:10
Da Maakus

na also =)

--

014
22.05.2001, 13:54
DoctorJay

und wie ist das alles mit nicht-rotierenden Türen???

schreib mal einer ein tutorial darüber! (einer , der ahnung hat)

--

Exodus 20 ,13

Du sollst nicht töten!

Docjay

015
22.05.2001, 14:38
WareWolf

bei anderen Türen ist das genau gleich !! weil dies auch entities sind.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW