Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2002, 15:30
Voght

Hallo. In unserem Mod soll es das Ziel sein, das ein Team einen Schlüssel sucht. Nur mit diesem Schlüssel kann die Tür zum nächsten Level geöffnet werden.
Nun habe ich eine Unterklasse von CBaseDoor erstellt, in der ich die Methode use umschreiben möchte. Mir ist nur zur Zeit schleierhaft, wie ich es schaffe, an die Gegenstände, die der Spieler hat, heranzukommen, und zu überprüfen, ob der besagte Schlüssel da ist.

Kann da jemand helfen ?
Danke !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2002, 15:35
Retro

Du machst den schlüssel zu nem Item, wie das Longjump z.B. nun setzt du die Variable m_fKey vom Player auf True. Nun guckst du in der use ob die Variable m_fKey vom Activator True ist, wenn ja geht die Tür auf, wenn nicht halt nicht! :)

Musst natürlich drauf achten das die Playervariable bei tod wieder auf False gesetzt wird und der Key fallengelassen etc.. aber das Grundprinzip dürfte klar sein.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
15.01.2002, 18:25
Voght

Hmm .. danke für die Antwort .. hat mir schon weitergeholfen.
Eine Frage: wie komme ich an m_fDoorKey (so hab ichs jetzt genannt) ran ? Activator ist ein CBaseEntity -> und alle Versuche, auf CBasePlayer zu casten, sind fehlgeschlagen :o(

Danke !

--

003
15.01.2002, 20:13
apfelkorn

dann beweg mal das m_fDoorKey in die Klasse CBaseEntity... das wär zumindest der einfachste Weg

--

004
15.01.2002, 22:33
TheTinySteini

if( pActivator->IsPlayer() && ((CBasePlayer*)pActivator)->m_fDoorKey )
DoorActivate();

Müsste eigentlich gehen.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
15.01.2002, 22:54
Voght

Danke für alle Hilfe .. beim compilieren geht nun alles - muss'sch nun noch testen - aber geht erst am donnerstag .. danke auf alle fälle ..
Voght

--