Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2002, 11:40
DA_RifflaH

Ich bin sehr neu in der Mapbastelscene (bei cs würde mann mich jetzt nOOb nennen) und hab folgendes Prob. und hoffe mir wird schnell geholfen. Ich will einfach nur das sich meine Türen öffnen, wenn ich das mit func_door_rot. mache geht meine Tür wenn ich dranlaufe immer nach links auf, und zwar nicht drehend sondern sie fliegt zur Seite aus der Map heraus und fliegt wieder zurück, ich will aber das sie sich dreht über ein Scharnier, hab zwar schon gelesen das mann da einen dünnen Block zusätzlich als Drehpunkt reinbauen soll aber wie definiere ich da was das die Tür sich auch drum aufdreht??? Und mein 2.Prob. ist das das Compilieren sehr lange dauert, ich habe noch Leaks drin, kann die aber nicht über Pointfile finden, die Linie fängt irgendwo mitten in der Map an und hört auch in der mitte wieder auf, frei in der Luft wo keine Löcher sein können, also hab ich mir gedacht ich ziehe über die komplette Map noch n Block und höhle den aus nur dann compiliere ich micht tot... (ca.5h mit nem 1GHz CPU und 368MB Ram)
PLZ help...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2002, 14:14
Desprocon

hm eigenartig. das compilieren kann zwar schon lang dauern aber mehr als fuenf minuten sind bei eigentlich nicht (wenn ich vis und rad mitcompiliere). und ich hab auch einfach nen grossen block ausgehöhlt (weil eben ein outdoor-level is).
zum türproblem:
mach einfach nen türbrush und so eine dünne stange als scharnier. dem scharnier gibst du die origin textur. der tür selbst irgendeine textur deiner wahl.
dann markierst du beide teile und machst "tie to entity". um sicherzugehn kannst du sie vorher noch zu einer group machen.
dann func_door_rot auswählen und die tür sollte sich um das scharnier drehen beim öffnen.
gibts übrigens ein bebildertes NOOOOBIE-Tutorial ;) zu dem thema.