.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2008, 06:36 LRK |
Grüße. Will das ungerne mit Timer machen, das wäre halt meine Notlösung... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.09.2008, 11:59 PotKinRot |
Mach doch genau an den Platz der Türe einen Trigger, und gib als Output "OnTrigger !activator FireUser1" an. Dann erstellste bei der Tür nen Output OnUser1 !self open. Fertig. Musste beim Trigger bloß noch die Flags entsprechend einstellen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2008, 13:51 Richman Moderator |
Hast du Türen am Zug und am Bahnhof oder nur welche am Zug? Wenn sie nämlich nur am Zug sind, ist es doch kein Problem einfach bei dem entsprechenden path_track am Bahnhof direkt die Türen zu triggern, oder? O_o --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 07.09.2008, 14:52 LRK |
Die Türen befinden sich nur am Zug, allerdings sind auf der Strecke mehere Züge unterwegs und beim Triggern über den "onPass"-Output kann ich ja nur ein Entity triggern, also alle Türen gleichzeitig... Es sollen sich aber natürlich nur die Türen der Züge im Bahnhof öffnen. Bei der Idee von PotKinRot muss ich erstmal checken, ob ich das überhaupt richtig verstanden hab'. Die Tür betritt einen trigger_multiple im Bahnhof und der Output wird auf die Tür gelenkt? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.09.2008, 17:23 LRK |
So, also mein erster Gedanke, das Ganze mit dem !activator-Schlüssel beim OnPass zu triggern war in etwa wohl doch richtig, funktioniert aber anscheinend einfach nicht zuverlässig. Mein Bahn-Konstrukt ist zugegebener Maßen schon etwas komplex aber dennoch sollte die Egine das eigentlich schaffen... Ich werde noch ein paar Tests machen und weitere Indikatoren einbauen, um zu sehen, wo es lahmt, und wo man noch was ändern kann... |
|
Profil || Suche |
|
005 11.09.2008, 16:30 Schotti |
wieso machste an deinen train keine func_doors die du immer on_pass einmal aufgehn lässt und wieder zu, das kannste dann zeitlich timen Minecraft ftw |
|
Profil || Suche |
|
006 13.09.2008, 12:20 LRK |
Also das Kronstrukt funktioniert jetzt im Wesentlichen. Was mich halt sehr irritiert hatte war, dass ich die Befehle zum Öffnen und Schließen eigenartigerweise vertauschen muss, damit es funktioniert... |
|
Profil || Suche |
|
007 14.09.2008, 11:34 Schotti |
mach ma im game sv_cheats 1 und dann gibste noch wie in http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:map-optimierungen beschrieben Minecraft ftw |
|
Profil || Suche |
|
008 14.09.2008, 22:18 LRK |
Jo, zu diesem Zweck habe ich mir einen der Knöpfe aus den SDK-Maps in meine Map kopiert. Hat auch sehr geholfen, Fehler in den ganzen Schaltungen zu finden. Dennoch schade, dass manches einfach nicht will wie es soll. Naja, letztendendes werde ich das Konstrukt später ähnlich wie ein Prefab in eine richtige Map reinkopieren und hoffen, dass es dann besser läuft. Soweit ist der Thread abgeschlossen, ich danke nochmals. -- Dieser Beitrag wurde am 14.09.2008 um 22:19 von LRK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |