Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.11.2000, 10:47
[MFG]Matrix

mit welchen entity mach ich das da ich gegen eine Tür laufe und sie aufgeht ohne das ich einen Schalter betätige ??

--

CS-Fan !!!!!!!!!!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.11.2000, 11:04
anty

Du brauchst kein Entity machen, sie sollte von alleine aufgehen (zumindest die func_door_rotating).
Wenn's nicht geht, schreib nochmal!

@nty

--

www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote!

002
15.11.2000, 11:13
Linga
Administrator

sofern du unter flags "use only" aus hast sollte sie von alleine öffnen. wenn nicht benutze einen trigger, einen unsichtbaren schalter. dieser wird durch berührung aktiviert. bau einen normalen block vor die tür. von oben bis unten das der spieler auch wenn er spring oder geduckt läuft diesen aktiviert. geb diesem block die textur "trigger" und mach ihn zu dem entity "trigger_miltiple". gib als target zb. "door1" an. so musst du dann deine tür unter "name" definieren. trigger und tür müssen so miteinander verknüpft werden

--

003
15.11.2000, 12:58
[MFG]Matrix

hmm oki habs schonmal von alleine rausgefunden wie des geht mit den aufmachen ohne schalter aber wie mache icvh das das die Tür aufgeht wie zb. in militia also keine Schiebe tür sondern ganz normal...

--

CS-Fan !!!!!!!!!!!!

004
15.11.2000, 14:33
Damocles

Da gibts ein Tutorial auf dieser Seite, wenn die schon wieder hochgeladen wurden. Bin zu faul zum nachschauen.
Ansonsten mal ganz kurz:
Du baust eine Stange mir ner Origin-Textur. Das is die Achse, um die sich die Tür dreht. Danach baust du die eigentliche Tür. Dann machst du das GANZE (!) zu ner func_door_rotating und stellst dann noch das entsprechende ein.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
15.11.2000, 14:56
AgentStinger

Jetzt mal ne realtiv dumme Frage: Wie mach ich , dass die türe sich durch drücken von enter öffnet? Ihr werdet jetzt sagen "use only" aber wenn ich das mache geht sie bei knopfdruck einmal auf und wieder zu und lässt sich dann nicht mehr öffnen. Ist dieser Bug(?) nur bei mir????

--

006
15.11.2000, 15:17
BloodyHarry

Neee da musst du ein trigger rumbauen und bei dem Pushable anklicken
(glaube ich)

--

--< BloodyHarry >--

007
16.11.2000, 22:31
blair

Mach einen Trigger_Multiple vor und hinter die Tür, der die Tür triggert!

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

008
16.11.2000, 22:35
einstein.ThW

wie willst du es jetzt machen?
so das die tür aufgeht wenn man dagenläuft?:
dann darf die tür keinen namen haben und nicht auf "use only" stehn.
und mit dem "delay before close" oder wie das ding heißt kannst du angeben wielange die tür offen bleiben soll

--

009
16.11.2000, 22:40
micro

@stinger: ich hab das mal mit nem func_button gemacht, weis aber ich mehr genau wie.
@blair: Die frage war anders...

--