Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2003, 14:21
r3dw00d

Hallo
Ich will mal versuchen meine erste Map zu machen.
Ich habe auch schon einen Raum,Wände,Decke.... jetzt brauchte ich eine Tür mit Schalter also habe ich ein Rotes Rad gemacht mit Func_Door und habe alles so gemacht wie es im totrial steht. Dann habe ich mir den Tür skin ausgesucht und sie eingesetzt.Auf dieses Etinity tool geklick und in die Tür gesetzt aber da kann ich kein Func_door aususchen oder so.
Also ist die Tür auch keine Tür wie mache ich das HILFE ich bin am verzweifeln!!!

--

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!DON'T BELONG! DON'T EXIST!DON'T GIVE A SHIT!DON'T EVER JUDGE ME! YOU CAN'T KILL ME CUZ I'M ALREADY DEEP INSIDE YOU

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2003, 14:39
Z-Maker

hmmmm....
kein wunder das auf sowas nicht geantwortet wird...
deine tür anklicken, rechte maustaste->tie to entity->func_door
fertig, lies dir mal die ALLER ersten tuts durch...

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

002
06.09.2003, 14:44
r3dw00d

sir yes sir

Noch 2 Fragen
Wie mache ich das das man die Tür nur mit nem Schalter auf machen kann.

und wo muss ich die map abschpeichern?

--

FUCK IT ALL! FUCK THIS WORLD!FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!DON'T BELONG! DON'T EXIST!DON'T GIVE A SHIT!DON'T EVER JUDGE ME! YOU CAN'T KILL ME CUZ I'M ALREADY DEEP INSIDE YOU

003
06.09.2003, 15:08
a-P-a

Map wird mit F9 abgespeichert ! und in den verzeichnis wo du es angegeben hast hingespeichert.

--

Wenn man noob ist sollte man lieber seine klappe halten.(fragen zehlen nicht dazu :D)

004
06.09.2003, 15:25
r3dw00d

Das ist mir auch klar nur wo muss ich es nin speicher wenn ich es z.b. in Cs spielen will

--

005
06.09.2003, 15:29
Smeagol

halflife/cstrike/maps

--

006
06.09.2003, 15:30
mathe

(das *.rmf - file kannst überallhin speichern...
das hat im prinzip nichts mit hl zu tun...)

aber die *.bsp muss in cs/maps ... das musst du bei options einstellen...

irgendwie is das doch logisch... oder ?!?

//edit: omg... er is hald dann doch schneller... );

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2003 um 15:31 von mathe bearbeitet.
007
06.09.2003, 15:36
r3dw00d

wenn ich das mache kommt immer son komischer fehler
MOD_LOADBRUSHMODEL : maps/r3d.bsp has a wrong number 571684155 should be 30.
was bedeutet das?

--

008
06.09.2003, 16:42
r3dw00d

kann mir keiner helfen ?

--

009
06.09.2003, 17:44
r3dw00d

also wenn ichz CS starte dann kommt nach kurzer zeit diese meldung
MOD_LOADBRUSHMODEL : maps/r3d.bsp has a wrong number 571684155 should be 30. und er geht wieder aus CS raus und meine map kann ich nicht spielen warum??

--

010
09.09.2003, 19:14
Escaflowne

naja ich weis zwar net was da net geht aber hast du deine map vorher auch mit alt+p gecheckt?

--

"The only way to live a good live is to act on your emotions."
"Es gibt leute die benutzen ihre Macht - Es gibt leute die reizen ihre Macht bis zum anschlag aus - Und es gibt Politiker"
"Jugendschutzgesetz -> Sperrt die Jugendlichen in eine Dunkelkammer und werft den Schlüssel weg"

011
09.09.2003, 20:16
ScyTheMan
Moderator

benutz mal die Forensuche, es gab afaik schon mal ähnliche Fehler

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

012
10.09.2003, 17:55
LePrau

Du solltest dich mal eingehend mit den Tutorials befassen.
Vor allem die Anfänger-Tutorials und Funktionales/Benutzbares 1 sind am Anfang sehr hilfreich. Bau erst einmal kleine Maps zum Testen.

Alles was dich bei den Tutorials interessiert solltest du auf eigene Faust mal ausprobieren, immer in kleinen Testmaps.
Mit der Zeit kommt dann die Übung, und das mappen geht schneller.

Falls Probleme auftauchen, wird dir in den meisten Fällen auch die Forum-Suche weiterhelfen, und wenn du mal keine Antworten findest: Suchst du auch nach dem richtigen Begriff?

Erst wenn die Tutorials, die FAQ und die Forum-Suche dir keine Hilfe bieten solltest du einen eigenen Thread eröffnen, dem du einen sinnvollen Titel gibst und dein Problem möglichst gut und genau erklärst.

Ansonsten herzlich willkommen bei Thewall.de :)

--

voice - Ruhe in Frieden