000
03.05.2002, 16:23
Schyna
|
Also ich hab ne tür die durch nen Schalter geöffnet wird. Diese soll ein Barney öffnen,also hab ich ihm als ziel den "Türnamen" gegeben. Funzt aber nich,der Krepel bleibt einfach stehen. Am Butten bzw. der Tür liegts nich,ich kann den betätigen und da funzt alles. Also warum geht das nich ?!?
--
|
|
Profil || Suche
|
001
03.05.2002, 16:44
Tubgirl
|
Tutorial btr. Barney und Retina-Scanner
--
|
|
Profil || Suche
|
002
03.05.2002, 16:45
Flann
|
Dafür brauchst du eine scripted_sequence. Das Target von Barney ist meines Wissens einzig für Path_corners/tracks zu gebrauchen. Als Animation bietet sich "buttonpush" gerade zu an. Außerdem verät dir ein Blick in Barneys Qc-File das diese Animation aus dem siebten Frame ein Entity mit dem Namen "button" triggert . . .
--
|
|
Profil || Suche
|
003
03.05.2002, 17:02
KoermitClein
|
@Flann Wenn der Typ anfängt solche Fragen hier zu stellen und sich nicht Tutorials etc. mal anguckt wird er mit deiner Beschreibung auch nichts anfangen können. Ist zwar nett gemeint aber ich glaub nicht das er daraus schlauer geworden ist.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
03.05.2002, 17:17
Schyna
|
Hey ja ich hab mir das Tut reingezogen,und es funzt. Danke an dieser Stelle. So der betätigt jetz den Schalter aber da kommt kein Sound? Mit nen Ambience_Generic triggern?
--
|
|
Profil || Suche
|
005
03.05.2002, 17:33
Flann
|
@Koermit Das mag sein, aber ich habe habe ihm reichlich Stichworte geliefert und nun kann er sich schlau machen . . . Im übrigen habe ich gar nichts dagegen wenn "der Typ" hier seine Frage stellt. Wie schon aus seinem Lösungsansatz ersichtlich (auf dem ersten Blick ist es ja auf gar nicht so abwegig den Target Eintrag zu verwenden), weiß er überhaupt nach welchem Tutorial bzw. welchem Entity er eigendlich suchen muß.
Welcher Sound? Den Bewegungssound von der Tür? Frage bitte genauer stellen.
--
|
|
Profil || Suche
|
006
03.05.2002, 17:39
Schyna
|
Der Sound das er den Schalter drückt. Wie am anfang von hl wen man aus dem Zug steigt und der Barney den Knopf drückt und sich dan die Sicherheitstür öffnet. Also son Sound von nen Button.
--
|
|
Profil || Suche
|
007
03.05.2002, 17:42
Schyna
|
Gut hat sich erledigt. Hab den "Intropush" genommen und da is ein Sound dabei.
--
|
|
Profil || Suche
|
008
03.05.2002, 17:52
Flann
|
Na ja, gewissermassen :) Bei der scripted_sequence solltest du dann als Target den Namen des Buttons angeben. Wenn du das öffnen der Tür ein wenig verzögern willst, mußt du noch einen Multimanager zwischenschalten.
--
|
|
Profil || Suche
|
009
04.05.2002, 14:14
[RMen]OneStone
|
Wenn du das öffnen der Tür ein wenig verzögern willst, mußt du noch einen Multimanager zwischenschalten. Dafür reicht auch schon ein trigger_relay.
--
georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/
|
|
Profil || Suche
|
010
04.05.2002, 15:29
Flann
|
Das ist doch gehupft wie gesprungen :D Das einzig wirklich interessante was ein trigger_relay zu bieten hat, ist die Bestimmung des Trigger States. Sofern dieser nicht von nöten ist, würde ich immer einen Multimanager vorziehen.
--
|
|
Profil || Suche
|