.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2005, 02:10 Brexx |
hallo noch ne frage wäre ob sich so einen knopf auch auf beiden seiten der tür/tor wäre nicht schlecht wenn mir jemand da helfen kann... bei den tuts hab ich nichts passendes finden können und ein eigener versuch is voll in die hose gegangen EDIT: soll für ne cstrike map sein falls das relevant seinen sollte Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 02:26 von Brexx bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2005, 10:23 Richman Moderator |
Mach einen Schalter (func_button), dieser triggert einen multi_manager, d.h. der "Name" des multi_managers ist beim func_button als "Target" eingetragen.
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 10:24 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2005, 10:58 GlowWorm |
Das geht auch einfacher. Als erstes plazierst du zwei Buttons (erstmal nur der Brush). Wie die aussehen ist egal. Dann über der Tür deine "Signale". Dafür gibt es eine Button-Textur, die an grün leuchtet und aus rot (kann auch umgekehrt gewesen sein). Zuerst markierst du deine Tür, dehst auf "to Entity" und markierst "func_door". Bei "Angle" stellst du "up" ein (Dropdown-Menü oben rechts). Bei "Lip" (Höhe der Tür)-96, bei "Delay before close" -1, bei "Move Sound", "Stop Sound" und "Speed" was dir passt. Schließlich nennst du die Tür "tuere" (oder sonstwie) und markierst bei Flags "Toggle". Dann markierst du deine beiden Buttons und die Signallichter alle zusammen, gehst auf "to Entity" und nimmst "func_button". Bei Target kommt der Name deiner Tür (bei mir "tuere"), bei "Delay before reset" kommt -1, und bei den Flags aktivierst du "Don't move" und "Toggle". Fertig. What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, Dieser Beitrag wurde am 05.01.2005 um 11:00 von GlowWorm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.01.2005, 12:11 WareWolf |
GlowWorm: das Problem dabei ist, macht man mehrere räumlich getrennte brushes zu *einem* entity, wird der gesamte umschlossene Bereich dieser Einzelkörper als 1Brush angesehen. Das könnte jetzt zu "sonderbarer Bedienbarkeit" der Buttons führen, je nachdem wie sie einzeln in seiner Map platziert sind. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 05.01.2005, 13:21 Brexx |
riesen dank an euch... |
|
Profil || Suche |
|
005 05.01.2005, 15:34 Brexx |
also hab das mal ausprobiert...das tor lässt sich öffnen aber das ist doch noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab kann sein das ich mich oben nicht ganz verstendlich ausgedrückt habe... dann hab ich in meiner map noch ein weiteres problem festgestellt allerdings hat das nichts mit dem tor zutun und auch weniger mit entities... danke schon mal im voraus wenn mir da jemand helfen kann -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.01.2005, 17:24 WareWolf |
das grüne Licht musst du natürlich "initialy dark" machen (im light) Kiste: der Player landet immer im Stand Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 05.01.2005, 17:54 GlowWorm |
Der Kistenfehler kann auch daran liegen, dass die Decke zu niedrig ist. Wenn der Spieler nicht aufstehen kann, kann er auch nicht springen. What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
008 05.01.2005, 18:06 Brexx |
würde es helfen wenn ich einem von euch die .rmf oder .bsp datei schicke damit ihr euch das selber mal angucken könnt? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 05.01.2005, 18:30 WareWolf |
zu türe, lichter und button mal eine Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 05.01.2005, 20:39 GlowWorm |
Ja, klar. Ich schick dir meine E-Mail per PM, aber ich kann nicht versprechen, dass ich die Zeit finde, es zu fixen. RMF ist mir deutlich lieber als BSP, weil ich da direkt sehe, wie's gescriptet ist, und es auch selber korrigieren kann. (Wenn du ausgesprochen paranoid bist, kannst du aber auch nur BSP schicken...) --What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
011 05.01.2005, 22:41 ScyTheMan Moderator |
Ehm, da ist doch die .map drin, was willst du denn noch? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |