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Autor Beitrag
000
31.05.2015, 17:28
erwin



hallo,

habe da ein prob was ich so noch nicht hatte,
mappe für cs:go
normale Tür - Func_door ( Schiebetür )
nun das Problem wenn ich die Map starte, hab ich an der Stirnseite der Tür eine schwarze Textur
die aussen und innen Seite sind ok
hat das jemand schonmal gehabt???
und wie bekomm ich das weg??

mfg
erwin

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Diskutieren bis zum Tod und dabei einen gebl..... kriegen.
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001
31.05.2015, 20:25
m_iace



Die Beleuchtung in cs:go ist statisch. Plaziere die Tür an einer gleichmäßig beleuchteten Stelle. Bei mapstart verschiebst du die Tür an die Position wo sie sein soll.

--

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002
01.06.2015, 08:55
erwin



danke für die schnelle antwort,

so hab ich das noch nie gemacht
was nehm ich dafür

logic_auto .........

mfg
erwin

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003
03.06.2015, 15:31
erwin



hi,

habe das mal mit einen logic_auto versucht
er setzt die tür dann da hin wo ich will
aber
wenn ich durchgehn ( aktivieren ) will ,fährt die tür immer zwischen den beiden punkten hin und her
sprich da wo sie sein soll und da wo ich sie in der map positioniert habe

mfg
erwin

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004
03.06.2015, 16:36
Red Storm



Hm und wenn du die Türe offen beginnen lässt? Dann sollte es doch beleuchtet berechnet werden oder?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

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005
03.06.2015, 16:48
erwin



hi,

hab ich auch versucht geht auch nicht
hmmmmmmmm

mfg
erwin

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006
03.06.2015, 22:40
m_iace



Zitat:
Red Storm postete
Hm und wenn du die Türe offen beginnen lässt? Dann sollte es doch beleuchtet berechnet werden oder?
Der Zustand wird erst zur Laufzeit ausgewertet, und ist daher keine Option.

Probiere mal ein func_movelinear. Damit kann man objekte unitgenau über weite distanzen verschieben. Parente dazu die Tür an den mover.

--

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007
04.06.2015, 16:25
Red Storm



Naja wenn die Spieler nicht gleich an der Türe starten, kann man sie sagen wir mal 5 Sekunden nach Start zugehen lassen und damit beginnt auch die Laufzeit offen. Oder habe ich etwas übersehen?

--

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Dieser Beitrag wurde am 04.06.2015 um 16:26 von Red Storm bearbeitet.
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008
04.06.2015, 19:08
m_iace



Meines Wissens ist es so, dass vrad kein func_door kennt und demzufolge auch keine keyvalues oder flags wie "start open". Einzig die Position wird ausgewertet.

Selbst wenn man die door offen mappen würde gäbe es ein Problem, da ich davon ausgehe, dass die Tür in eine Wand fahren soll. In diesem Fall wäre nur die Stirnseite beleuchtet.

--

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009
05.06.2015, 18:16
Red Storm



hm das ist dann natürlich ein Problem :/
Wäre eventuell func_trains zu verwenden ein workaround?
(natürlich nur wenn die Türe nicht useable sein soll)
Ansonsten kannst du denke ich nur mit Licht herumprobieren.

--

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Dieser Beitrag wurde am 05.06.2015 um 18:19 von Red Storm bearbeitet.
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010
06.06.2015, 07:54
erwin



hallo,

also habe mal so einiges probiert und das funzt alles nicht richtig
habe dann die wand ,in die sich die tür beim öffnen schiebt "ausgehölt"
und die tür offen stehen lassen , stirnseite ein paar units draussen , auch das ging nicht.
habe dann allerlei light , ligt_spots... positionen versucht ,auch nix.
was dann so halbwegs mal ging war,
das ich die wand so dünn gemacht hatte wie die tür dick ist, dann funktioniert es aber nur ab und zu.
hab es mermals berechnen lassen und ging mal und dann wieder nicht
wollte halt nur ne schiebe tür :(

mfg
erwin

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011
07.06.2015, 00:08
Red Storm



tja das ist schade zu hören - aber früher (HL1) haben wir auch mit einigen Problemen leben müssen - irgendwelche Mistbugs gibt es leider immer :/
Du könntest das Dunkle jetzt nur noch in die Textur einarbeiten, sodass es gewollt aussieht.

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012
08.06.2015, 11:02
erwin



hi,

so hab es hinbekommen,
hatte einen spontanen einfall
und zwar habe ich einfach ein toolblocklight an die stirnseiteund und über die tür gesetzt
die tür oben und an der stirnseite in die mauer eingelassen,dazischen ein kleinen spalt wo dann noch ein light kommt (nur stirnseite) schwach leuchtend.
fertig

danke für euere hilfe

mfg
erwin

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013
09.06.2015, 11:55
Red Storm



Freut mich, dass du es hinbekommen hast und danke, dass du auch die Lösung postest - könnte in Zukunft dem einen oder anderen Googler helfen.

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014
14.06.2015, 15:33
erwin



danke

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