Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.07.2009, 21:29
srbo

Wie schon die überschrift sagt versuche ich eine entity zu kreieren das eine tür beim gegenschießen öffnet. hab schon die suchfunktion benutzt, aber diesbezüglich nichts gefunden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.07.2009, 21:35
fun-tex

ich glaube du machst einfach ne gnz normale tür da hin so wie du das willst und dann musst du nur bei health was eingeben, je nachdem wie viel die tür aushalten soll bis sie aufgeht...

wenn du willst das die tür kaputtgeht dann mach einfach ein func_breakable mit tür texture...

bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob das mit health so eifnach geht probiers einfach aus
hoffentlich konnte ich helfen...

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

002
11.07.2009, 13:44
Agamemnon-Hellmapper

Das kannst du machen, indem du einen Teil der Tür (das Türschloss!) als func_breakable wegschießbar machst und dort bei target dann die Rest-Tür eingibst. Dann kann man aber die Tür nicht auf zivilisierte Weise öffnen, sondern nur durch Wegschießen des Schlosses.

Ne billigere Methode wäre, die Tür als Func_Button (rotating) zu machen. Das hat sowohl einen Healthwert, als auch die Möglichkeit per Usetaste geöffnet zu werden. Allerdings geht die Tür immer gleich schnell auf, egal ob du viel oder wenig Gewalt anwendest und sie geht auch auf, wenn sie nur an der Türangel getroffen wird.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
11.07.2009, 14:00
srbo

Habs schon gestern abend mit der func_button methode hinbekommen. für mich war es halt wichtig, daß die tür sich mich brachialer geschwindigkeit öffnet. Trotzdem vielen dank für die Antworten.

gruß

--