Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2001, 16:59
realcreditor

Ich will ne Tür mit zerstörbarem Glas!
also wie geht des?
schonmal Danke (bitte net aufregen dass des jeder Depp kann ich kanns halt net)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2001 um 16:59 von realcreditor bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2001, 17:05
RockingRolli

die Frage ist nicht "wie", sondern "ob"
Die Antwort ist "NEIN"

--

002
17.09.2001, 17:16
AgentStinger

... weil das glas dann 2 entityfunktionen haben müsste. Einmal func_door für die Bewegung und einmal func_breakable dass man es kaputt machen kann.
Und das geht eben nicht, da man ja keine entitys koppeln kann.

--

003
17.09.2001, 19:12
Deathstar

Aber was ist mit ner glas textur?Bei wasser ist das ja so wen ein ! davor steht wird das automatisch zum wasser!

--

004
17.09.2001, 20:09
Hanfling

hm warum machst du nicht einfach die für die glassscheibe ne extra funktion_door(_rotating) mit gleichem ursprung (origin textur... und machst nen trigger davor damit sich das gleichzeitig öffnet?

[EDIT]
fuck verlesen
[/EDIT]

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2001 um 20:14 von Hanfling bearbeitet.
005
18.09.2001, 13:27
Killerloop

Das geht schon !!!
Allerdings nur bei türen die nach oben/unten verschwinden, bei func_door_rotating gehts nicht. wenn sie zur seite gehen weis ichs nicht.
So..... Türe bauen, wo das glass hin soll ein loch reinschneiden (oder besser gleich mit loch bauen) dann in das loch ein entsptrechend grosses func_pushable setzten glastex drauf bei flags breakable einstellen. so das wars. hab das hier schonmal gelesen.

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

006
18.09.2001, 13:33
Da-Brain

Das mit dem fuc_bushable funzt nich! Hab ich auch schon ausprobiert!
Das liegt daran, das son entity das ander nich bewegen kann!
Sieht dan lustig aus, wenn die tür zur seite fährt, das glas da so drinschwebt, und du das dann einfach so wegschiben, bzw zerschießen kannst!!

--

In diesem Sinne

Da-Brain

007
18.09.2001, 18:33
Reformator

das mit dem func_pushable funktioniert nur bei Türen, die senkrecht nach oben/unten fahren. Außerdem muss dann das pushable ganz oben aufliegen, hab ich schon probiert, sieht beschissen aus und ist unrealistisch.

--

reformator-refpic

008
19.09.2001, 09:00
Megge

und wenn schon, was nützt eine tür, mit brechbarem glass ?
so ein detail fällt eh ned auf..

--

009
19.09.2001, 11:36
Da-Brain

Klar fällt das auf!
Du siehst irgendwass hinter der Glastür herrennen und willst darzfballer, wären die Tür aufgeht!, Dass hätte dan doch mal nen richtig knalligen Effekt, wen die Tür dabei in Bruchstücke zerfliegt!
Mir wirds auffallen!

--

In diesem Sinne

Da-Brain

010
26.09.2001, 23:57
TrackMasteR

Also ... erstens : Ist denn schon wieder Weinachten ;)
Dieser Tread kommt irgendwie _immer_ wieder !

Also : rotierende Tür mit zerschiessbaren Scheiben : Schreib deinen eigenen Mod, in HL / CS gehts NICHT !!!
rotierende Tür mit unkaputtbarem Glas wo du durchsehen kannst : einfach 2 doors , die durch nen Trigger gleichzeitig öffnen.
Schiebetür die parallel zu Achsen öffnet (nach oben, unten, links, rechts - egal) mit pushables drin klappt auch ! Dann kannste das auch zerballern, wenn du breakable an hast (=> Flags). Mag unter Umständen spackig aussehen, bei meinen Tests klappte das ! Und die Scheiben kannste auch nich rauskicken, wenn du die Tür mit nem Trigger öffnest, der _vor_ die Tür ragt, sie öffnet sich dann halt vorher.

Mach doch mal einer ein "Tür mit Glas - geht nicht einfach" - TUT !

TrackMasteR

--

011
27.09.2001, 13:48
Geordy

@Tracky (irgendwie verfolgt mich dieser Mensch heute - oder ich ihn?!):
Also zum ersten: So läuft's Business! ;°)

Und zum anderen: Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass - wenn man schon eine Tür mit zerstörbarem Glas haben möchte (ich wunder mich immer wieder, wie viele sowas haben wollen, in all den Jahren, in denen ich schon dabei bin... *hüstel hüstel* *grins*) - es am besten wirkt, wenn die Tür halt nicht aufzumachen geht. Tür also nicht gleich Tür. Die Herrschaften von valve sahen das wohl auch so...

Mach doch mal einer ein "Tür mit Glas - geht einfach nicht" - TUT ! =)

--

Geordy