Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2006, 19:50
BallerinaMan

So ich habe ein Problem ich habe im Tutorial ein Zahlenschloss erstellt bloß wie kann ich des einstellen das sich die Tür öffnet wenn ich die Zahlenkombi richtig eingebe???
Hoffentlich könnt ihr mir helfen ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2006, 20:45
Richman
Moderator

In dem du das Tutorial richtig liest:

Zitat:
Auszug aus dem HL2-Tutorial Zahlenschloss
(...) Deshalb nehmen wir uns jetzt das logic_compare vor.

Gebt ihm einen Namen, mit dem ihr es triggern könnt. Die Initial Value lassen wir auf 0, und bei der Compare Value können wir jetzt unseren Code eingeben, also der den man in umgekehrter Reihenfolge eingeben muss. Also geben wir hier 4321 ein, damit der Spieler später 1234 drücken muss. Hier können wir auch bereits einen Output erstellen. Was genau wie getriggert wird ist euch überlassen. Wichtig ist nur, dass es mit dem Output OnEqual ausgelöst wird, d.h. wenn nämlich unser Code korrekt eingegen wurde.

Grundlegendes I/O wissen sollte schon voraussetzung sein, sonst solltest du dich noch nicht an sowas Komplexes wagen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2006 um 20:45 von Richman bearbeitet.
002
12.04.2006, 12:55
BallerinaMan

Ah Vielen Dank das habe ich anscheinend ganz übersehen

aber ich hab noch ein Problem weil die Tür geht auch auf wenn ich sie normal auf machen möchte, wie kann ich es einstellen das sie nur aufgeht, wenn ich die Zahlenkombi richtig eingebe (wenn ich die Kombi eingebe geht sie auf )

Vielen Dank im voraus ^^

--

003
12.04.2006, 13:05
Richman
Moderator

Kontrolliere bei den Flags der Tür, dass nicht etwa das Flag "Use opens" oder "Touch opens" aktiviert ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2006 um 13:06 von Richman bearbeitet.
004
12.04.2006, 13:43
BallerinaMan

mhh ich hab nachgeschaut und die Sachen "Use opens" und "Touch opens" sind nicht aktiv geht aber trotzdem auf wenn ich dagegen lauf

--

005
12.04.2006, 14:00
Richman
Moderator

Hat die Tür den einen Namen?

--

006
12.04.2006, 14:10
BallerinaMan

die muss ich ja einen Namen haben wegen einem Out die habe ich func_door genannt

--

007
12.04.2006, 14:48
Richman
Moderator

Wenn die Tür sich öffnet, indem du dagegen läufst, muss zwangsläufig das Flag "Touch opens" aktiviert sein.
Falls das jedoch ein Bug sein sollte, den du entdeckt hast, kannst du ja das Flag "Starts locked" aktivieren, und dann per Input "Unlock" die Tür entriegeln.

--

008
12.04.2006, 15:21
BallerinaMan

aha kannste mir genau hinschreiben wie ich des eingeben muss und soll ich des unlock als output von der tür für die tür machen??

--

009
12.04.2006, 16:30
Richman
Moderator

Nein, du willst ja, dass wenn der Code korrekt eingegeben wurde, die Tür entriegelt wird. Und was triggert, nach dem der Code stimmt? Genau, das logic_compare. Also erstellst du beim logic_compare den von mir im Tutorial genannten Output, der die Tür mit dem Input "Unlock" triggert. Wenn du willst, dass die Tür nach einer weile wieder verriegelt sein sollte, kopierst du diesen Output, änderst den Input auf "Lock" und stellst das gewünschte Delay ein.

--

010
12.04.2006, 17:28
BallerinaMan

jeah es hat geklappt ich hab dir vorher ne e-mail geschickt die brauchste net beachten weil es ja jetzt funkt

Vielen Dank ^^ @ Richman ( CHecker ) ^^

--