000
25.08.2005, 11:48
Price
|
Hi, ich weiß wie man eine tür mit einem button erstellt, ich möchte aber gerne von euch wissen (da ich leider keine idee habe) Wie man folgendes machen könnte :
2 buttons +1 tür Wird der erste button gedrückt passiert nichts aber wenn man beide gleichzeitig (innerhalb von 0.5 sec) dann öffnet sich die tür (für coop)
--
|
|
Profil || Suche
|
001
25.08.2005, 13:54
Richman
Moderator
|
Da brauchst du zusätzlich noch einen math_counter (mein lieblings Entity ^^). Beide Buttons addieren mit folgendem Output 1 zum Counter:
OnIn <counter> Add 1 0.00 Nun muss der Counter noch die Tür triggern, sobald beide Buttons gedrückt worden sind. Dazu trägst du 2 als "MaxValidValue" ein, und das geht mit folgendem Output des math_counters:
OnHitMax <tür> Open <none> 0.00 Damit die Buttons aber schnell hintereinander gedrückt werden können, muss du den Counter auch schnell genug wieder zurücksetzen. Dazu empfehle ich diesen Output:
OutValue <counter> SetValueNoFire 0 0.50 Somit setzt sich der math_counter 0.5 Sekunden nach dem ersten Input wieder auf 0. Wird in dieser Zeit der zweite Button gedrückt, erreicht der counter den Wert 2 und feuert den OnHitMax Output.
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
002
25.08.2005, 15:27
Price
|
danke, ich probiere und probiere mit dem math counter und schaff es net. Aber deine anleitung ist sehr einleuchtend, mit add hatte ich net gerechnet ^^
--
|
|
Profil || Suche
|