Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2001, 16:46
-=|KoP|=-.::R@h::.

Kann mit irgendjeand eine Tür mit breable Glas Coden?
Es muss eine func_door_rotating mit beweglichem breakable glas sein.
Geht das überhaupt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2001, 22:05
Flo150

muß man das wirklich coden? kann man das nicht mappen? (einfach fenster in ne tür), geht das nicht einfach so?

--

002
04.05.2001, 22:07
Gef-Kenny

ich glaub auf www.counter-strike.de is da ein Tut..

--

warum is mappen nicht so einfach wie bei AOE2? :-)

003
04.05.2001, 22:24
blair

@kenny: nein, gibt es nicht (IMHO)

@R@h: Ich habs gecodet, ist in SGT drinnen...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

004
04.05.2001, 22:30
Gef-Kenny

http://62.67.47.200/mapping/tutorien/tuermitglas/index.shtml
Oder is das irgendwie nich das richtige so wie das gemeint wurde (goiler satz)

--

005
05.05.2001, 08:08
Teranite

*ähem* Das gibt es schon allerdings exklusiv [werbung] im Sgt Mod.[/werbung] Allerdings glaub ich kaum das die ihr gecodetes Feature vor dem Release freigeben werden.

--

Once there was a man called Dave but then he died.

006
05.05.2001, 10:37
blair

Danke Teranite, *g*
ob es aber exclusiv ist weiß ich nicht, ich hab glocken leuten hören, das auch ein anderer Mod daran arbeitet.
Wenn es gut ankommt, kann ich nach dem realese vieleicht ein Coding Tut realesen wie das geht, dann bekommt CS auch endlich dieses Feature *eg*.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

007
05.05.2001, 17:33
Flo150

ist das thema jetzt abgeklärt oder braucht einer ne beispielmap? hab nähmlich eine *angeb* :-) bei interrese sagt mir bescheid. das tut ist ja ziemlich kompliziert, auf meiner karte hab ich das irgendwie "einfacher gelöst", naja egal.

--

008
05.05.2001, 17:48
slaender

Erde an Flo150: Es geht um Türen mit Glaseinsatz, das auch zerstörrbar ist! Sprich ein Entity mit 2 Funktionen, in diesem Fall func_door_rotation und func_breakable in einem.

--

009
05.05.2001, 18:34
Flo150

hohoho, der glaseinsatz ist zerstörbar auf meiner map! und ich ein entity func_door und eins func_breakble, fertig! geht auf, keine fehler und das glas geht auch kaputt.achja, und durchschauen kann man auch!

--

010
05.05.2001, 18:49
Gef-Kenny

ozh nein wie unrealistisch...Glas wo man durchsehen kann :P

--

011
05.05.2001, 19:59
Damocles

@flo: DAS möcht ich sehn, lad die map mal hoch.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

012
05.05.2001, 20:05
Scum

er hat das nur mit einer Func_door geschafft...aber das problem war ja meistens bei einer func_door_rotating und da geht es, soweit ich weiß net ohne coden

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

013
05.05.2001, 20:10
Damocles

Ich wills aber trotzdem mal sehen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

014
05.05.2001, 20:52
Flo150

Ok, und wie, oder besser wo soll ich das hochladen? gibts hier bei thewall.de irgendwie so ne rubrik für sowas?

--

015
06.05.2001, 15:54
DukeBernd

"ein entity func_door und eins func_breakble"

Und der breakalbe bewegt sich mit der Türe, Auf und Zu? Und ist gleichzeitig auch zerstörbar? Heh das will ich sehen :P

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

016
06.05.2001, 16:33
slaender

schick mir das ganze und ich lad es hoch: slaender@t-online.de

--

017
07.05.2001, 12:54
DukeBernd

Also Meister,
danke für deine Map die du mir da geschickt hast, aber ich kann da echt beim besten Willen keine Funktion feststellen. Ich habs mit Zoner compilt (2.4.x) und stand in HL vor einer Türe mit durchsichtiger Scheibe. Soweit so gut, aber wenn ich die Türe öffne bleibt die Scheibe wie erwartet in der Luft hängen, und das war ja nicht der Sinn der Übung. Die Scheibe läßt sich zwar abknallen, da sie ein func_breakable ist, aber nicht mit der Türe mitbewegen, was ja das Ziel ist.

Das SGT bietet eine Türe welche eingebetetes, auf Wunsch durchsichtiges, Glas besitzt. Die Türe geht auf Wunsch rotierend oder normal auf. Die Scheibe bewegt sich mit und auch wieder zurück in Ausgangsstellung! Jetzt kann man die Scheibe darüber hinaus in jedem beliebigem Stadium herausballern, beim Öffen, wenn ganz offen, oder geschlossen und danach die Abkürzung mitten durch die Türe nehmen.

Dieses Feature ist mit einfachem Mappen IMO definitiv unmöglich, genau wie ein _gemappter_ fahrender Panzer. Ob man entsprechende Funktionen allerdings in den Compiletools unterbringen könnte, weiß ich nicht. Das wäre vielleicht der einfachere Weg. Schließlich müßte man der Engine ja nur sagen dass ein func_breakable an Türen hängenbleiben kann ;)

--

018
07.05.2001, 13:26
WareWolf

also..
ein func_pushable kann ja zumindest in der vertikalen mit einem Aufzug bewegt werden. Und da man ein _pushable sowohl durchsichtig (Glas) als auch breakable schalten kann, sehe ich kein Problem das so hinzutricksen, das es von der "Tür" mitbewegt wird. Auch eine func_conveyor nimmt ein _pushable problemlos mit.
Ich hab mich selbst nicht damit befasst, sehe aber eigentlich kein Problem.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

019
07.05.2001, 15:37
Flo150

mh, komisch, bei mir klappt das (ehrlich) oder glaubt ihr ich schicke die um mir dann anzuhören das es nicht geht, ich mach mal ein paar screenies die kann ich dir dann schicken, glaube mir das geht! achja, ich hab zhlt 2.5.3 benutzt.

--

020
07.05.2001, 18:50
slaender

screens kannst Du Dir sparen:

DukeBernd hat das Werk schon sehr genau geschrieben, wer es sich trotzdem anschauen will: Hier (4KB)

--

021
07.05.2001, 19:12
DukeBernd

Das wäre ja mal was wenn die Zoner 2.5. solche Sachen erlauben würden, Slaender womit hast du compilt?

--

022
07.05.2001, 21:33
Redrum

ok, was ich mitbekommen hab funzt das ned mit den 2entities .. :((

ich versuch auch schon lang das zu schaffen, doch entweder bleibt das glas "stehen" oder man kann es ned zerschiessen !!! .... das is echt scheisse
*grml*! +*'!§%§'*%&%§

--

023
11.05.2001, 11:55
DukeBernd

*Thread nach oben schieb*

Huhu Flo wir wollen mehr wissen ;) Slaender welche Version der Zoner hast du benutzt? Kann Flo vielleicht mal ein oder zwei (kleine) Bilder davon posten??

--