.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.09.2006, 01:14 Schweinepriester |
Ich will das Schloss ob Ellwangen Mappen. mfG Schweini --Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 15:42 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.09.2006, 11:33 Jack ONeill |
Ich versteh das Problem zwar nicht ganz, aber ich glaub nicht, dass irgendeiner für dich was mappen wird. Du willst das Ergebnis ja auch dein Eigen nennen und nicht von irgendeinem gemappt. Außerdem ist 100%iges nachmappen immer schlecht. Also versuchs irgendwie selber zu mappen und probier einfach Sachen aus und wenn nötig, die Tutorials stehen immer zur verfügung. Alternativ könntest du auch ein Bild von diesem Turm posten und dann kann ich/man etwas konkretere Tips geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.09.2006, 11:58 Wallproo |
so wie ich es verstanden hab is es ein runder turm der eine Tür integriert haben soll. Dann mach halt den Teil wo die Tür ist , also wahrscheinlich unten, halt als Block. Dann funkzt das 100%. Wenn ichs aber jezz falsch verstanden hab, dann sry --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
003 16.09.2006, 13:12 Schweinepriester |
Hmmm, Jack hat schon recht... will shcon, dass die Map MEINS is :) Der Turm von außen mitsamt Rasteransicht:
Der Turm von innen (nach oben führt eine Wendeltreppe):
Bitte nich lachen, die Map befindet sich noch im absoluten Anfangs-Stadium :) mfG Schweini -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.09.2006, 13:54 Wallproo |
tja dann so wie ich es gesagt hab. Unten baust du eien Block hin. Und dann ganz normal die Tür, und dadrauf den Turm. --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
005 16.09.2006, 14:29 Schweinepriester |
Ich hab nen block gebaut, der die tür werden soll so geht doch eine tür, oder? wenn ja, dann is das komisch denn ZHLT meinte, dass ich in der welt keine origin textur verwenden darf -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.09.2006, 14:39 Raziel |
http://bildupload.sro.at/images/door.JPG und das ganze zu func_door_rotate -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.09.2006, 15:38 Agamemnon-Hellmapper |
Bei so ner Konstruktion würde ich empfehlen, Arches und Zylinder allenfalls als Schablone. Die Eigentliche Map würde ich dann aber aus Wedges und Blöcken bauen, damit du sicher sein kannst, dass alles aufm Grid liegt. Das ist zwar aufwändiger, als einfach Arches zu nehmen, aber die Kompiler und die Framerate werden sich drüber freuen. Genauso wie du, wenn du feststellst, dass doch noch was geändert werden muss. Denn etwas zu ändern, ohne dass es gleich komisch aussieht oder Invalide Brushes erzeugt ist mit Arches imho ein einziger Alptraum. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 16.09.2006, 15:41 Richman Moderator |
Was bitte sagt "Peinliches Prob......." über dein Problem aus? Genau, gar nichts -> Thread = scheisse -> editiert Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 16.09.2006, 15:49 Schweinepriester |
man braucht ja nich gleich so rummotzen, wenn mal jemand nen falschen titel gewählt hat. und was du mir mit wedges und so sagen willst, blick ich nich, is mir zu hoch... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.09.2006, 15:52 Agamemnon-Hellmapper |
Wenn dir das zu hoch is: Mapp was einfacheres... Was du vor hast, kann man auf 2 Arten lösen: Auf die einfache und auf die professionelle Art... Ich hab dir die professionelle Art beschrieben, aber wie dus am Ende mappst, ist natürlich deine Sache. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 16.09.2006, 15:54 Schweinepriester |
gibts da nen tut für die professionelle weise? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 16.09.2006, 16:51 Jack ONeill |
Er hat doch gesagt, was die professionelle Weise ist. Du baust alles "per Hand" - was soviel heißt, wie dass du wenn du einen Zylinder baun willst nicht das Zylindertool nimmst, sondern einen Würfel und den dann entwederVertex-Manipulation-Tool oder mit dem Clippingtool bearbeitest, bis er deinen Wünschen entspricht. Dadurch hast du mehr Kontrolle, wo deine Eckpunkte sitzen, weil wenn sie nicht auf dem Grid (Raster) sind werden sie vom Compilierer verschoben, wie er gerade lustig ist - das wäre dann nämlich unkontrolliert. --Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 16:52 von Jack ONeill bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 17.09.2006, 14:31 Schweinepriester |
das prob hab ich bisher nich P.S.: Tür is drin - thx für die schnelle hilfe mfG Schweini -- |
|
Profil || Suche |