.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2007, 09:11 Munkey |
hallo thewall community, leider muss ich einen neuen thread öffnen und ich schäme mich total!!!!! danke schonmal im vor raus! grüße munkey -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2007, 09:28 Richman Moderator |
Die Tatsache, dass du im VHE keine konkaven Brushes erstellen kannst, sollte dich eigentlich zu dem Schluss bringen, dass du ein Loch in einer Wand zwangsläufig aus mehreren Brushes zusammen setzen musst. Wie wenn du halt beispielsweise mit Lego eine Öffnung für eine Tür machst. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2007, 10:06 Munkey |
ok danke für die hilfe! aber warum gibs dann bitte das tutorial [[die_hammer_werkzeuge#clipping_tool|Clipping-Tool]] um ein loch in der wand zu machen, wenn man es mit mehrer brushes machen muss?? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2007, 10:06 Agamemnon-Hellmapper |
...Mit Shift+x die Modi des Clippingtools durchschalten. 2 mal die Wand senkrecht durchclippen, wobei du im Modus "beide teile behalten" sein musst. Dann das mittlere Teil einzeln auswählen und nochmal clippen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2007, 10:09 SeriousToni |
Deine Wand, in die du das Loch machen willst ist ja ein großer Brush. Diesen zerlegst du mit dem Cliping Tool (Funktionsweise in der HammerEditor Hilfe erklärt) in 4 kleinere Brushes und löschst den einen raus(anklicken und löschen). <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 10:10 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.05.2007, 17:41 Munkey |
hey jungs, danke ich habs jetzt gecheckt! dachte man könnte direkt ein rechteck erstellen. naja jetz gehts weiter danke schonmal! gruß munkey -- |
|
Profil || Suche |