Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2007, 09:11
Munkey

hallo thewall community,

leider muss ich einen neuen thread öffnen und ich schäme mich total!!!!!
Wie die überschrift schon sagt, möchte ich einfach nur einen art "durchbruch" zu einem andern raum schaffen. leider bekomme ich das nicht hin!!! ich benutze zwar das clippingtool doch leider bekomme ich anhand dessen kein normales rechteck hin für dort ein tür zu erstellen. kann mir irgendjemand anhand von screenshots zeigen wie es funktioniert...ich werd noch wahnsinnig :-(.....

danke schonmal im vor raus!

grüße munkey

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2007, 09:28
Richman
Moderator

Die Tatsache, dass du im VHE keine konkaven Brushes erstellen kannst, sollte dich eigentlich zu dem Schluss bringen, dass du ein Loch in einer Wand zwangsläufig aus mehreren Brushes zusammen setzen musst. Wie wenn du halt beispielsweise mit Lego eine Öffnung für eine Tür machst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
25.05.2007, 10:06
Munkey

ok danke für die hilfe!

aber warum gibs dann bitte das tutorial [[die_hammer_werkzeuge#clipping_tool|Clipping-Tool]] um ein loch in der wand zu machen, wenn man es mit mehrer brushes machen muss??

--

003
25.05.2007, 10:06
Agamemnon-Hellmapper

...Mit Shift+x die Modi des Clippingtools durchschalten.

2 mal die Wand senkrecht durchclippen, wobei du im Modus "beide teile behalten" sein musst. Dann das mittlere Teil einzeln auswählen und nochmal clippen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
25.05.2007, 10:09
SeriousToni

Deine Wand, in die du das Loch machen willst ist ja ein großer Brush. Diesen zerlegst du mit dem Cliping Tool (Funktionsweise in der HammerEditor Hilfe erklärt) in 4 kleinere Brushes und löschst den einen raus(anklicken und löschen).
Wenn du mehrmals auf das ClipingTool-Knöpfchen drückst, wirst du bemerken, dass sich die Art verändert, wie der ausgewählte Brush geschnitten wird. (3 Arten möglich)
Hier nochmal ein Bild damit du verstehst wie du schneiden musst, das hab ich fix gezeichnet:

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2007 um 10:10 von SeriousToni bearbeitet.
005
25.05.2007, 17:41
Munkey

hey jungs,

danke ich habs jetzt gecheckt! dachte man könnte direkt ein rechteck erstellen. naja jetz gehts weiter danke schonmal!

gruß munkey

--