Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.01.2003, 12:03
genesis2k_86

ICh hab meine erste tür gemacht und habs auch nach nem tut gemacht. Mein problem is dass die tür bei öffnen nicht einer aufgeht sondern sie fliegt durch den halben level ?!? Sieht so auf als ob die sich um den falschen punkt drehen würde mit nem viel zu grossen radius. Ich habs schon 3 mal wieder probiert aber ich bekomms nicht hin :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2003, 12:17
Killing Me Softly

Du machst 2 Blöcke. Den einen Block beklebst du mit der Textur von der Tür und den andenen Block mit der Origin-Textur. Dieser zweite Block wird deine Dreh-Achse. Danach markierst du beide Blöcke und machst sie zu einem func_door_rotating. Ist aber im Tutorial hier auf TheWall recht gut erklärt.

Du hast besagte Dreh-Achse nicht, deswegen rotiert deine Tür um den Map-Mittelpunkt.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
18.01.2003, 15:03
Smeagol

es KÖNNTE aber auch sein, dass dein level nur SEHR klein ist :D:D:D

witz
"killing me softly"'s antwort stimmt

--

003
18.01.2003, 15:51
genesis2k_86

Zitat:
Killing Me Softly postete
Du machst 2 Blöcke. Den einen Block beklebst du mit der Textur von der Tür und den andenen Block mit der Origin-Textur. Dieser zweite Block wird deine Dreh-Achse. Danach markierst du beide Blöcke und machst sie zu einem func_door_rotating. Ist aber im Tutorial hier auf TheWall recht gut erklärt.

Du hast besagte Dreh-Achse nicht, deswegen rotiert deine Tür um den Map-Mittelpunkt.

Was meinst du mit "Origin-Textur" ? welche textur soll ich auf diesen türfosten denn machen? ICh ahtte auf fosten und tür immer die gleiche textur. Das scheint ja falsch zu sein. Also welche textur muss dann auf den türfosten? einfach irgendeine ....hauptsache nich die gleiche wie die tür ,oder wie?

--

004
18.01.2003, 16:18
Killing Me Softly

Die Origin-Textur ist die Textur, die den Namen "Origin" hat. Schau einfach mal in den Texture-Browser von WC/VHE ;)

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

005
18.01.2003, 16:41
genesis2k_86

ok ich hab jetzt zumindest die textur gefunden :) Ich hab jetzt auf den fosten diese origin textur und auf die tür ne türen-textur gemacht. Ich compile dann eben die map und guck obs funzt.

--

006
18.01.2003, 16:54
genesis2k_86

ich hab jetzt ein neues prob...siet dem die tür richtig funzt geht eine andere tür nciht mehr. ich hab mir nen prefab von einer garage mit garagentor gezogen....das hat immer gefunzt ,aber jetzt steckt das garagentor nicht in der fassung sondern es häng ein par schritte weiter in einer wand drin?! hat das was mit der tür und ihrem origin texturierten drehpunkt zu tun?

--

007
18.01.2003, 17:12
mathe

mit deiner anderen tür nicht

ist das tor von der garage eine func_door_rotating ? die müsste auch schon davor mit na origintextur verbunden sein...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."