.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.01.2001, 17:03 Driemboy |
Ich habe in meiner Map einen Zug mit eingebaut und würde gerne eine Tür mit einbauen die sich automatisch öffnet wenn der Zug näher kommt. Diese Tür sollte sich auch wieder schließen wenn der Zug hindurch gefahren ist. Kann mir jemand erklären wie ich dass mache? Danke im vorraus --Schmutzige Bilder der Simpsons: http://www.Alexs-Insel.de |
|
Profil || Suche |
|
001 08.01.2001, 18:25 Little Creep |
ich versteh das nich so ganz: ist die tür am zug, oder ist sie an einer wand wo der zug dran vorbeifährt???
wenn es der 2. fall ist: wie wärs, wenn du einen trigger_once oder trigger_multiple an die stelle setzt wo der zug durchfährt der die tür triggert. wenn der zug mit dem spieler drin ankommt, fährt der spieler durch den trigger, löst die tür aus und wenn er wegfährt geht die tür wieder zu. da gabs vor ein paar wochen schonmal eine frage, wie man es macht dass die tür offenbleibt so lange man in ihrer nähe ist, musst es nur suchen.
Little -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2001, 19:54 Geordy |
Wo Du grad "func_door und func_train geht nicht" erwähnst -
Gruss,
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2001, 22:31 Little Creep |
das thema hatten wir auch schonmal, da gabs viele vorschläge wie sie das geöst haben. kannst ja mal suchen. aber ganz sicher: es geht nicht!! man könnte allerdings rumtricksen und nicht den zug fahren lassen sondern den raum, aber auch das hatten wir schonmal... :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2001, 01:00 Geordy |
Da habt ihr euch echt schonmal drüber unterhalten?! Witzig, da werd ich direkt mal nach suchen. Die "der-Raum-bewegt-sich" Theorie ist natürlich Quatsch, da fährt ja so weit ich weiss noch ein anderer Zug quer vorbei. Der müsste die Raumbewegungen ja alle genau mitmachen, damit er an der richtigen Stelle (Schranke) am stehenden Zug vorbeifährt ---> wieder 2 Entities in einem und das geht ja nu wirklich nich. ;-) Aber intertessant ,wie gesagt, ich schau mir das mal an *hehe* Gruss,
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
005 09.01.2001, 10:48 Hessie J. |
So wie ich es verstanden habe, soll der Zug durch eine sich öffnende Tür fahren. Dazu müsstest Du kurz vor der Tür eine neue path_corner einfügen (auf die korrekte Verkettung der 'Next Stop Target's achten!). Dort trägst Du unter 'Fire on pass' den Namen der Tür ein. Zum schliessen der Tür ebenfalls ein path_corner nach der Tür einfügen (wenn der Zug komplett durch ist). -- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.01.2001, 16:27 Little Creep |
ach so, der zug soll durch fahren? lol, ich dachte so wie ne halte stelle oder so. naja. -- |
|
Profil || Suche |