Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.02.2006, 17:46
Expert

Hi, ich bin neu hier. Es tut mir leid das Ich diesen Beitrag posten muss, ich denke mal es gibt mehrere davon, jedoch habe ich keine gefunden bzw. weiss nicht so recht nach was ich suchen soll.

Also ich möchte eine Tür erstellen. Das habe ich zum größten Teil sogar schon getan, und zwar mit dem func_door_rotating. Ich habe eine Tür Texture genommen und würde nun gern eine Türklinke hineinmachen, so wie z.B. bei de_nuke. Nur irgenwie geht das nicht. Vieleicht kann mir auch einer sagen, wie ich die Tür so machen kann, das man Sie nur useablen kann, und Sie nicht von alleine (also wenn man gegen läuft) aufgeht.

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

P.S.: Bitte richtig erklären, bin kein ProMapper, habe vor einem Jahr mal 2 Maps für CS 1.6 gemappt...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.02.2006, 19:56
Richman
Moderator

Türen mit Klinke sind Models. Du brauchst ein prop_door_rotating für die Tür. Bei diesem Point-Entity wählst du dann ein Türmodel aus. Standardmässig sollte die Tür gleich von Anfang an "usable" sein.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
26.02.2006, 23:48
Consydar

Schaust du hier:
http://www.akilling.org/akg/tutorials/wiseDoor.asp

Mit ein wenig Englisch ist man da sehr geholfen ;)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

003
27.02.2006, 13:33
Expert

Hi, danke für eure Antworten.
Wie bekommt man denn diesen schöne Rahmen hin? Ich habe das irgendwie nicht verstanden in deinem Tutorial. Wäre nett wenn du mir das nocheinmal erklären könntest.

Danke im vorraus.

--

004
27.02.2006, 13:58
Megge

Das wird wohl ein Model sein. DoD:S setzt auch massenweise Models für Türrahmen und Fenstersimse ein, also wird wohl Hl2 die Vorlage gewesen sein. Wühl ein wenig im Models-verzeichnis rum!

--