.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.01.2004, 02:07 Crashi |
Hi! Wie der eine oder andere vielleicht in einem anderen Thread von mir gelesen hat, habe ich ein Gitter gebastelt, welches sich beim Drücken eines Buttons aus der Wand vor eine Türe schiebt und so den Ausgang versperrt. Wenn dieses Gitter vor der Türe ist, kommt man auch nicht mehr raus, aber wenn von Außen einer hinein will, geht die Türe durch das Gitter auf. Er kommt zwar auch nicht durch, aber wie unterbinde ich es, dass die Türe durch das Gitter schwenkt? --MfG Crashi -- Dieser Beitrag wurde am 05.01.2004 um 02:10 von Crashi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.01.2004, 03:33 THC|Pagan |
wie wär's mit einem zweiten tor, dass sich gleichzeitig vor die andere türseite schiebt (von oben oder von der seite), sodass keiner mehr an die tür kommt ? wenn das vom mapdesign her nicht geht müsstest du mit 'nem multimanager diverse sachen triggern...aber da hab ich zum glück keine ahnung von :p -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.01.2004, 12:19 Little_Otis |
Das geht mit dem env_global entity. Dem gibts du einen Namen, setzt den Initial State auf "on" (weil sie Standardmäßig an bzw. aufmachbar ist), und den Triggermode auf "off". Bei Global State to Set gibst du z.B. "knopf_gedrueckt" ein. Dann brauchst du noch ein multisource entity. Bei Global State Master gibst du auch "knopf_gedrueckt" ein. Das ganze braucht noch einen Namen z.B. "doormaster". Diesen Namen mußt du auch bei deiner Tür unter dem Punkt Master eingeben. So jetzt mußt du nur noch das env_global entity durch den Knopf triggern lassen. Entweder in dem du dem env_global den gleichen Namen gibst wie dem Gitter oder du triggerst mit dem Knopf ein multimanager der wiederum das Gitter und das env_global triggert. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2004, 19:03 Crashi |
Jetzt geht die Tür garnicht mehr auf, d.h. jetzt kommt erst gar keiner hinein. Die Einstellungen im Überblick: Entities: Habe ich jetzt hier irgendwas falsch? Und: Wo müssen die Entities env_global und multisource platziert werden? --MfG Crashi -- Dieser Beitrag wurde am 06.01.2004 um 19:19 von Crashi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2004, 19:49 Crashi |
Ich glaube das lag daran, dass unter Flags nicht Set Initial State auf True stand. Jetzt ist die Tür zu beginn benutztbar und nach dem Buttondruck auf verriegelt, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Gitter für 30 Sekunden zu bleibt und danach wieder wegfährt. Nur die Türe bleibt zu. Logisch, sie bekommt ja auch nirgend das Signal wieder "auf" zu sein. Wie erreiche ich dies denn? --MfG Crashi -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.01.2004, 11:09 Little_Otis |
Dann machst du das am besten alles über einen multimanager. D.H. nach 30 sekunden triggerst du ein weiteres env_global, diesmal mit dem Initial State: off, Trigger Mode: on, und einem anderen Namen. Eine neue Variable bei Global State Master brauchst du auch (z.B. 30_sek_vorbei). Dann noch ein zweites multisource entity das diese Variable auslesen kann. Bei Name nimmst du den gleichen wie beim ersten multisource entity. So jetzt triggerst du mit deinem func_button einen multimanager. Der triggert als erstes das Gitter und das erste env_global (bei 0). Und bei 30 triggerst du erneut das Gitter und das zweite env_global. Fertig. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Logikfehler drin. -- |
|
Profil || Suche |