Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2009, 15:25
Dolpe

Hi

Ich habe es leider noch nicht gefunden und mittlerweile fange icha uch schon an zu weinen :)

Naja, fast.

Die Situation.

Ihr kennt eine ganz normale Tür. func_door(_rotating). Ihr geht an sie ran, von der einen wie der anderen seite, sie öffnet sich. Stellt euch nun vor, ihr legt sie auf den Boden. Würdet ihr also von unten nach oben gehen, müsste sich die tür entsprechend nach oben hin aufklappen, mindestens 90grad oder besser wäre ja 180grad. Anwendung wäre, Ausgang bzw Eingang Kanalisation.

Leider bekomme ich das nciht hin. sie dreht sich entweder auf dem Noden oder das was am nächsten war, sie steht (schon) aufrecht und bei berührung dreht sie sich in einem komischen winkel nach unten (schwierig diese Bewegung yu beschreiben.)

Wie könnte ich also eine Tür erstellen, die eben diese Bewegung macht und nur von unten geöffnet werden kann?

Vielleicht hat jemand eine solche Tür schon mal gesehen oder gar irgendwie zufällig erstellt. Ich habe glaub ich alles ausprobiert.(was mir eben einfiel)

Vielen Dank

Dolpe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2009, 15:51
Agamemnon-Hellmapper

Ich weis nicht was du hast...
bzw. ich weis was du nicht hast...
Genügend probiert und/oder tutorials/Entitybiblothek gelesen.

Bei den Flags gibts "X-Axis" und "Y-Axis", eines von beiden ist das richtige, je nach dem welche Richtung das Scharnier liegt.

Und für nur von unten öffnen empfehle ich ein Trigger_Multiple, das die Tür öffnen kann. und zum Schließen einen unsichtbaren Button dahin setzen, wo der Griff landet, wenn sie offen ist.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
08.04.2009, 16:52
Dolpe

Ohhh Gott... steinigt den Dolpe. Verdammt, ich habe wohl in den Flags gearbeitet, wohl aber nicht das y axis ausprrobiert. ich habe mich schon so geaergert. Habe dann an den winkel etc gespielt. verdammt.

Wiedereinmal, vielen Dank :)

Dolpe

can be closed

--