Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2005, 16:48
hutramo

hallo zusammen,

seid kurzem habe ich das problem, das mein dsl modem aus heiterem himmer einfach die syncronisation zum ntba verliert(so sagt es mir zumindest das rote lämpchen). meine frage nun:

habt ihr ähnliches schonmal erlebt? kann es sein, dass es nur ein t-online schaltungsfehler ist ?

ich empfinde es als extrem lästig, da es mir nicht möglich ist länger als 30-45 minuten online zu sein.

ach ja, vorweg kann ich sagen, dass ich so einen "telekomm nimmt das ding mit und nach 2 wochen bekommen sie ein neues modem"-service nicht gebrauchen kann, da ich auf einen internetzugang angewiesen bin.

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2005, 17:35
Master Pegasus

Ich hab sowas auch, bei mir liegts am Splitter. Du kannst mal nen Nachbarn fragen ob er dir seinen kurzzeitig zum testen leiht, damit du dir sicher sein kannst. Wie wir des dann der Telekomhotline erzählt haben, ham die uns innerhalb von 3 Tagen nen neuen Splitter gratis zugeschickt.

Mit dem gings dann auch ne Weile ganz gut, dann wollte der aber auch nicht mehr, wir ham dann den alten wieder getestet und oh Wunder: Der ging dann plötzlich wieder. Seitdem stöpsel ich ca. alle 2 Monate mal die Splitter um, weil sich keiner erklären kann woran des liegt. (Zeitabstände sind unterschiedlich und ein Splitter is ja ein passives Bauelement, was eigentlich ned so leicht kaputt gehn kann. Und v.a. auch wieder heil wird)

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

002
09.03.2005, 22:32
Morpheus

ich hatte das Problem auch einmal, wobei das ding all 20 minuten ausfiel. Nach einem Anruf bei der Störungshotline brachte dann zutage das irgendwas an der aussenstelle kaputt sei. das ding wurde dann werktags repariert und dann war das Problem erledigt.

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

003
10.03.2005, 17:59
hutramo

so, oh wunder, ich kann wieder online.
ich hab nu auch ma bei der störungsstelle angerufen, und die frau die mich da "beraten" hat, war vollkommen übervordert. im moment läuft meine vferbindung einigermaßen stabil. man versicherte mir jedoch, dass mich ein mitarbeiter anrufen werde...
wir werden sehen.

@pegasus
es muss wohl was von der telekom sein. nach austausch des modens durch das eines meine nach(was mir nun wohl ein sympathieminus bei ihnen eingebracht hat ^^), stellte sich keine besserung ein. nun heoßt es warten.

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !