Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2004, 21:35
Sprengmeister

Ich könnte jetzt demonstrativ einen Threat im offtopic aufmachen, aber ich tuh Prau mal den gefallen :)

Heute hat mein T-DSL Modem seinen Geist aufgegeben. Daraufhin bin ich zum T-Punkt gewatschelt, und wollte es umgetauscht/neues/repariert haben. Nunja, die sagten: "3 Jahre, no Gewährleistung". Daraufhin wollte er mir ein neues in die Hand drücken, und gab mir die Worte mit auf den Weg: "89,99 bitte". O_o
Ich hab dann mal gefragt wies abläuft mit einschicken usw, weil 89,99 sind ja doch schon 90 99Cent Königs Bürger. Seine Antwort war, das es mindestens 39,99 Euro kosten würde, WENN! genau das WENN! war es, kein defekt aufgrund von Überspannung? Überladung? zuviel Strom halt vorliegen würde, in erster Linie ausgelöst durch Gewitter.
Sorum dorum: Ich hab beschlossen eine Diät zu machen, hab die 90 Burger weggelassen, das Modem genommen, und Kopfsinkend von dannen gefahren.
Daheim angeschlossen, Netzwerkkabel rangeflanscht, und auf gehts, back to the roots! Ok, Firefox und Firebird hat er ja noch ins Internet gelassen, aber anscheinend bekam Daoc nur ein: "Du komscht hier nit rein!". Selbst Routerrumbastelaktionen konnten dem lieben Modem nicht klar machen: "Lass misch rein sonst hol isch meine Brüda!". Die Leitung kann nicht zu Dünn sein für den Ordi, und mit dem alten Modem hats ja auch noch gefunzt. Weis einer ob das wirklich an den kleinen blau/silbernen Dingern liegen kann oder ob ich mir vielleicht übers Wochenende auf ner Lan was eingefangen habe? Wenn ja wie kann ich denn meine Waldtraut davon kurieren, oder was für eine Grippe könnte es denn sein?
Danke schonmal im vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2004, 22:43
-CarniGGeLjumpR-

* deleted *

--

la ragazza che l'amore non lo fa

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2004 um 23:55 von LePrau bearbeitet.
002
13.09.2004, 23:57
common

ich bin ueberrascht wie lang man hier geregged sein kann, und trotzdem immernochnicht in der lage sein kann ein problem _korrekt_ zu beschreiben
am ausfuehrlichsten ist deine 99cent burger beschreibung ...

- was fuer modem is das, type & description
- was fuern router is das, type & description
- was fuern os is das mit welchem patchlevel
- welche firewall fahren wir
- welchen av scanner nutzen wir
- warum sind wir nicht in der lage das selbststaendig der problembeschreibung hinzuzufuegen

ich wuerd sagen
- mach deine schleuder mal an, geh ins netz, und check mit netstat -a > imstupid.txt wieviel verbindungen der aufmacht
- check deine fw settings
- boote nen knoppix und kick da einmal clamav drueber
- lern endlich mal wie man ein problem beschreibt, deine schilderung unterscheidet sich nur in der laenge von
Subject "HILFE, es kackt alles ab"
Text "steht ja alles im topic"

- nicht jedem >fick< sollte ein *klick* folgen
- wie kann es sein, dass man erst bei dem fehlverhalten von daoc auf die idee kommt, die box koennte verseucht sein ( ... )

hf

--

003
14.09.2004, 07:21
Sprengmeister

Problem gelöst. Daoc koppelt sich irgendwie an den MS Internet Explorer. Da ich diesen gestartet hatte wo ich noch offline war, sagte er mir verbindung herstellen doer offline bleiben. da hab ich auf offline gedrückt.
Daoc ging nicht.
Jetzt hab ich aber wieder den MS Internetexplorer gestartet, und da auf verbindung herstellen gedrückt (obwohl ich schon online war, und mit firefox gesurft bin), und nun kann er sich wieder auf den patchserver einloggen O_o

Ganz einfach, weil ich den Symantec VIrenscanner aus dem I-Net drüber laufen lassen habe, und er nichts gefunden hat. Ebenfalls hab ich den Norton Viren Scanner, der auch nichts gefunden hat.
Das ganze geht Misteriöser weise erst mit dem neuen TDSL Modem nicht mehr. Router is ne Symantec FIrewall, das ganze hat ja aber immer einwandfrei gefunzt, erst mit dem wechsel des Modems /Nachhausekommen von der LAN nicht mehr.
Zum Typ vom Modem: Die Telekom benutzt normal nur 1 TDSL modem und hat nicht 27 verschiedene im Angebot, deshalb dachte ich der Typ wäre absolut überflüssig.

-Das Modem ist ein Teledat 341 LAN
-Norton Virenscanner, und Symantec online Virenscanner, beide sagen system sicher.
-Der Router ist eine Symantec Firewall, alle Ports sind offen.
-Das System ist ein Windows 2000 PC mit Servicepack 4
- k.a.
Hier die verbindungen:

--

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2004 um 10:41 von Sprengmeister bearbeitet.
004
15.09.2004, 01:52
common

eine symantec firewall ist _kein_ router
aber wir sehen, du kannst, wenn du willst

--