.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.09.2005, 22:18 Nilez |
Ich hab eben mal kurz ein kleines Bild zusammengestellt. Bitte mal kritisieren und ne benotung von 1-10 ( - =schlecht.10 = ausgezeichnet ) abgeben . Hier erstmal das Bild :
ich hoffe mal es genügt euren Ansprüchen :D --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 14.09.2005, 22:45 kingduevel |
ersteindruck: 9 1. das bumpmapping des untergrunds zu eckig. lieber etwas natürlicher/runder/weicher. |
|
Profil || Suche |
|
002 15.09.2005, 04:03 Cucaracha |
wonach soll man das bild kritisieren? die objekte sind halt primitives, der sinn / die nachricht des bildes erschließt sich nicht. technisch gesehen ist es ganz nett, die shader für das chrom/metall sind etwas übertrieben im bezug auf reflektion/smoothness. anstatt "mal schnell" ein bild zusammenzustellen hindert dich ja auch keiner dran, etwas zeit zu investieren. es wird leider immernoch erwartet, dass der computer für einen all zu viele aufgaben übernimmt, aber so ist es nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.09.2005, 16:49 EisFach |
ein paar primitive körper belegt mit materialien... toll... und jetzt? im übrigen scheinst du hier 3D-Art zu Präsentieren in dem 2D Art Forum... Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 um 16:52 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.09.2005, 17:02 Nilez |
sehr schöne kritik. Wenn du mal was anderes sehen willst, dann guck hier :
Die Ringe sind zudem keine grundformen. Das sind circles, extrudiert, dann scaliert, nochmal extrudiert und subsurf angeschaltet. ( arbeitest du mit Blender ? ) Klingt vielleicht wütend, so ist es aber nicht gemeint :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
005 15.09.2005, 17:20 Cucaracha |
hm den test würde ich dennoch nicht als geglückt bezeichnen. welchen renderer verwendest du? für eine vernünftige ausleuchtung der obigen szene ist auf jeden fall radiosity (falls verfügbar) oder ein light-dome wichtig. das ist das größte problem der szene. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.09.2005, 18:36 Nilez |
hmm.. danke, aber soweit bin ich noch nicht :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
007 15.09.2005, 19:47 Iggy |
Fl4k: sogar ich als eien absoluter noob (anfänger) in max weiß ich, das so was ganz einfach ist. Und in diesen Zeitraum 4 wochen .. das ist schon ne menge :), da könntest du auch was besseres erbringen. Das einzigste was mir gefällt sind die reflektionen in der kugel. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.09.2005, 20:38 focus |
post mal die raytrace einstellungen von der kugel vom ersten bild, sowas such ich noch! die zweite szene ist schlecht verteilt, also vom aufbau her und das lichtverhältnis ist unschön :/ wenn das ne brille ist, passt das verhältnis zu den zigaretten nicht, wobei die unschön aussehen, vielleicht eher ein aschenbecher mit rauch, da gibts schöne tuts dazu! das buch ist aber noch ent texturiert oder? ansonsten anders machen :D nen omni reinsetzen, dann gehts vielleicht besser und etwas gelben. das holz braucht etwas mehr glanz und ein paar dunkel töne, am besten ne phong map. das material der brille wird zu gummi artig, hier eher auch den glanz etwas abmatten die erste szene sah auf den ersten blick sehr gut aus! jetzt dachte ich, hier gibts es zeichnugnen zum film :/ @eisfach: du bist aggresiv :P greetz focus --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
009 15.09.2005, 22:07 Nilez |
ich abeite aber eben nicht mit max ;) Und mit Blender habe ich die ersten 2 wochen nur kleine movies gemacht ( szenen mach ich erst seit einer woche ) . wenn ich die *.blend noch wo finde ;) -- "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
010 15.09.2005, 22:28 nook |
Ich würds nicht hinbekommen :) Und das erste find ich eigentlich ganz schick gerendert! Mich schreckt der Umgangston hier irgendwie doch langsam etwas ab o.o -- |
|
Profil || Suche |
|
011 15.09.2005, 22:50 focus |
axo ist blender! dachte wär max. haha, war mein erstes model proggi, hab schon ewig net mehr damit gearbeitet und damals kam net so gutes dabei raus, also daher ich die leistungen von blender net kenne, änder ich mal mein geschriebens in mehr positives, also sieht gut aus! --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
012 16.09.2005, 09:27 Cucaracha |
hehe, wenn die kritik hart kommt dann freut man sich mehr über lob :D lob kann ich auf jeden fall für fl4k's kritikfähigkeit und engagement geben -- |
|
Profil || Suche |