.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.09.2005, 18:38 Mettwurzt |
Hmmm.... *grübel* Also folgenes: *Knopf tief drück* 1- Rechner startet Aber, seit 2 Tagen oder so bleibt der Rechner ne ganze Weile bei dem Abschnitt (5) Das is n bissel merkwürdig, hab nix neues installiert etc. Vielleicht ne Ahnung, wo man vielleicht ansetzt gewisse Dinge zu überprüfen? Ach und bitte _nicht_ diesen Informatiker-Studenten-Hinweis, man solle doch formatieren... --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.09.2005, 18:52 Grey |
formatier doch :D also theoretisch könnte es n spyware/virenproblem sein ... halte ich aber eher für unwahrscheinlich. geh mal in abgesicherten modus und mach standard checks diesbezüglich sowie generell mal in den gerätemanager schauen und in die ereignisanzeige und vielleicht auch mal in startup (ausführen -> msconfig) und schau ob dort vielleicht irgendein indiz für das verhalten zu finden ist. hast du netzwerktechnisch irgendwas verändert ? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.09.2005, 18:59 Mettwurzt |
Ahhh da kam der Hinweis XD ps: bin selbst informatiker-student im 1. jungfräulichen semster ;D Aber das mit dem abgesicherten modus probier ich mal --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.09.2005, 20:23 blair |
'formatier die festplatte' is kein informatik studenten hinweis. edit: oh sorry, ich seh gerade du studierst an ner fh. ignorier den ersten hinweis. --because our freedom sits at the end of a gun Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 um 20:23 von blair bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.09.2005, 21:02 Mettwurzt |
ja das is unterstes level :/ *schande* --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.09.2005, 22:26 Kriz |
Info an einer Uni zu studieren ähnelt dem Versuch Frauen zu verstehen. Nur so mal als Gedankentriebmittel in den Raum gestreut. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 21.09.2005, 22:46 TheTinySteini |
Mh. Das klingt nach einer Aussage aus einer der Programmierklitschen, wo sich darueber mockiert wird, dass jeder Azubi nach 3 Wochen besser programmieren/loeten/Kaffe kochen kann als nen Informatikstudent mit Diplom. Uebersehen wird dabei allerdings, dass es nicht das Ziel eines Uni-Studiums ist, Softwareunternehmen mit perfekten Programmierern zu versorgen... --TheTinySteini Dieser Beitrag wurde am 21.09.2005 um 22:46 von TheTinySteini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.09.2005, 00:06 Adrian_Broher Admin |
Das ist eigentlich eher der Hinweis, der von der Korksandalenfraktion stammen könnte aber egal. Bei dem Problem geht es um einen WinXp Rechner. Von daher ist der 'nutz ein anderes/besseres/whatever OS' Hinweis relativ nutzlos. Zum Thema: Probier es erstmal mit ner Deframentierung der Bootpartion, vielleicht liegen nur ein paar relevante Dateien zerhacktstückelt auf der Festplatte rum. Ansonsten solltest du mal in der Ereignisanzeige(systemsteuerung >> verwaltung >> ereignisanzeige ) nachschauen ob sich da etwas besonderes zugetragen hat. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.09.2005, 09:19 hausi |
@besseres OS: Es gibt genügend OSe, die besser sind als Windows XP, und wenn man Microsoft weiterhin unterstützen will, kann man ja zu 2k greifen. Und jeder gute Informatiker wird dir sagen, dass du das OS einsetzen sollst, welches für die gewünschte Aufgabe am besten geeignet ist. Mac is for working, Linux for networking and Windows is for Solitaire (und so halte ich das auch, ausser dass ich an der Arbeit zu Windows gezwungen werde und zu hause auch Linux für das normale Arbeiten einsetze). Aber wir wollen keinen OS-Krieg anzetteln, obwohl das meistens ganz lustig ist :). Das Defragmentieren hilft sicher nix. Windows XP legt beim starten eine Liste aller benötigten Dateien an und lädt diese beim nächsten mal bevor sie benötigt werden in den Cache. Wenn also eine Datei diesen Hänger verursachen würde, währe 1. eine HD Aktivität vorhanden (und die hätte er uns sicher nicht verschwiegen) und würde dieser Hänger beim zweiten Start nur noch viel weniger lange dauern. Ausserdem ist der Unterschied zwischen einer fragmentierten / defragmentierten Datei nicht so gross, dass sie so extrem spürbar währe... Das macht meiner Erfahrung nach eher nur etwa 5% aus, wobei der WinXP-Startvorgang wie gesagt nicht betroffen ist. |
|
Profil || Suche |
|
009 22.09.2005, 14:23 McScore |
Superhausi bzgl. "besseres OS": ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
010 01.10.2005, 02:46 Dopefish |
zum Thema... - bei mir braucht er bei "Abschnitt 5" länger, wenn 'ne CD im Laufwerk ist, die er nicht mehr problemfrei lesen kann... vielleicht hilft die das. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
011 01.10.2005, 11:31 Mettwurzt |
Hm also zurzeit hab ich das Problem nciht mehr. Ich werde das beobachten. edit: Mir ist grad aufgefallen das ich, wenn ich schnell schreibe, ich dieses Wort "nicht" immer exakt so falsch schreibe wie es da oben steht. O.ô strange ... --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 11:33 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 01.10.2005, 13:51 Dopefish |
zu deinem edit: weil dein zeigefinger schneller ist als dein mittelfinger. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
013 01.10.2005, 15:35 KillerKuh |
Schreibt nich jeder mit 10finger... ich komm auch ohne 10fingersys sehr gut klar -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
014 01.10.2005, 16:14 Mettwurzt |
[Blöde Frage] heißt das jetzt das ich mit 10 Finger schreiben kann? xD [/Blöde Frage] -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
015 01.10.2005, 17:27 Dopefish |
... oder du schlägst intuitiv mit abwechselnd mit der rechten und linken hand. lasst mich doch mal ausreden :P --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
016 01.10.2005, 19:27 Mettwurzt |
jaaa, ich kann mit 10 Finger schreiben !!! *Scheuklappen aufsetz und durchs Zimmer renn* --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
017 06.10.2005, 02:06 Red Storm |
was hast du zuletzt installiert bevor es zu dem fehler kam ? - oft sind demos oder shareware dran schuld töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |