.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.05.2004, 17:53 TinTafisH |
*blub* sodele ich wollte hier mal meine dm_ruff , welche endlich final status erreicht hat (was meine aller erste map überhaupt ist) vorstellen. die map ist für die mod swordwarriors. ich hoffe sie gefällt euch einigermaßen. ich muss leider sagen das ich an max_map_planes bin und somit nichts weiteres hinzufügen kann :) . also hier mal die bilder. (ein dankeschoen geht hiermit an den herrn laber für das "screenshot" bearbeiten *g*) r_speeds liegen ueberall unter 600 Ps: bitte net so streng sein, ist meine erste map *g* edit by Dr.Zenz: Pics auf Wunsch des autors rausgenommen, weiter unten gibts aktuelle --Dieser Beitrag wurde am 07.05.2004 um 16:53 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.05.2004, 17:56 laber |
wupidu, klasse wie du da noch mehr atmosphäre reingepackt hast \o/ --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 06.05.2004, 17:59 Dr.Zenz |
Viel zu dunkel und viel zu geringe Lichtkontraste für meinen Geschmack (-> schlecht compiled). Dann sind diese 2D-Graslinien nicht wirklich schön anzusehen,d a gibt es heutzutage mit Modelgras deutlich hübschere Alternativen. Texturen wiederhohlen sich zu oft. Im Endeffekt besteht die Map aus vielleciht 10 Texes. Der Wasserfall ist unnatürlich, seltsam Blau. OK, FantasyMod, sei dir verziehn. allerdings passt die Wasserfallfarbe nicht zu restlichen Wasserfarbe in der Map. Der Texturenübergang von Weg zu Gras ist rel. mies. Das letzte Bild ist ein klassisches "Mauer in großen unendlichem Raum" Pic. Das sieht aus, als wäre da die Welt zu Ende. ;t ein paar Polysparenden Felsen im Hintergrund ist da viel rausgehohlt. Ansonsten ne hübsche Map. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.05.2004, 18:00 Exec |
weee jo, jetzt geht die atmosphäre richtig ab =) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.05.2004, 18:11 TinTafisH |
das "dunkle" ist absicht zenz, das trägt zur atmo bei meiner meinung nach und ich finde sw brauch auch mal eine "dunklere" map. wenn du jetzt wieder mit dem ns gerede kommst von wegen sie spielt keiner und blablablablub alles muss hell sein, ok, deine meinung, ruff bleibt "dunkler" :-) . abwechslung im auge unter den sw maps tut doch auch mal gut oder ? jo, viele texturen habe ich nicht verwendet hast du vollkommen recht :) . naja bei dem wasserfall, jenny hat mir die wasserfalltextur gemacht und ich finde sie eigentlich ganz ok. habe halt damals keine gefunden und ich denke man gewöhnt sich auch an die bzw. wenn jemand will kann er mir ja eine machen =) (wobei ich jenny's textur ganz gut finde) Texturenübergang liegt darin das ich keine "übergangstexturen" hatte :/ selber kann ich es leider nciht erstellen da ich nicht weiß wie es geht beim letzten bild war ich leider an max_map_planes, mehr ging leider nicht :( hatte mehr für den "raum" geplant aber es geht leider nicht mehr (höchstens mit bergmodels) , mappen kann ich ja leider nichts mehr. ps: danke bisher für eure kritik :) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.05.2004, 18:31 Snake_Shit |
Gefällt mir alles sehr, besonders der Regen kommt gut. Nur das Gras beim letzten Bild stört igendwie. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.05.2004, 18:33 Acumen |
Jo, also viel besser als noch das letzte Mal. Um der Himmel ist momentan wirklich ungünstig gewählt. Gerade beim letzten Bild fällt das sehr auf, das mit dem "unendlichen" Raum stimmt im Prinzip schon. Aber da du keine Polies mehr reinhauen kannst, würds der von mir vorhin geforderte Himmel schon tun, denk ich. Ist halt einfach etwas blöde, dass der momentan so hell ist. Weil wenn's regnet ists nun mal nit immer ganz so hell. Den Gargolye sieht man nun auch besser, der war ja vorher einfach nur schwarz. Mir gefällts und ingame siehts auch gut aus \o/ -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.05.2004, 18:41 TinTafisH |
dankeschoen für die kritik. also ich werde wahrscheinlich nochmal einen compile (den letzten für ruff ?! *g*) durchführen :) . mit 1-2 veränderungen die ihr hier vorgeschlagen habt (vielleicht findet sich ja noch ne andre wasserfall textur) aber den sky werde ich zu 99,9% ändern :). so stay tuned, neue bilder müsste es dann demnächst geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.05.2004, 19:51 norman |
Bei dem letzten Bild, der Friedhofsmauer würde ich davor und auch darauf "schutt" verteilen. Das würde von ihrer eckigen Gestalt ablenken. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.05.2004, 20:37 Exec |
._. geht leider nicht -- "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.05.2004, 22:32 Burgerbarti |
also ich find echt goil aber das weißt du ja --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.05.2004, 11:47 WareWolf |
Edit: shit, der Bildupload ist tot :( --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 07.05.2004 um 11:53 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 07.05.2004, 11:50 BlaZe |
Bei den Mauern könntest du noch heraushängende Gitterstäbe machen =) Die anderen Bilder sind zu dunkel, da seh ich (fast) nix... --Visit www.blaze.ch.tt |
|
Profil || Suche |
|
013 07.05.2004, 16:38 TinTafisH |
*update*
^^ für kritik jeglicher art wäre ich dankbar..wobei ich eigentlich ziemlich sicher bin das ich es jetzt so lassen werde :) --Dieser Beitrag wurde am 07.05.2004 um 16:57 von TinTafisH bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 07.05.2004, 16:59 Radiant |
Ich finde die Gras-Alphatextur aus Pics 2, 4 und 7 nich so schön... und der Wasserfall könnte eine andere Textur vertragen (also nichts neues ^^) aber ansonsten finde ich die Map sehr gelungen! Gerade als Erstlingswerk! Hab natürlich dennoch ein Paar Vorschläge: Wasserfall Scrolling-Textur : http://www.gradius.net/sub/waterfall.wad (Ziel speichern unter...) Und benutz statt der Grastextur aus den Pics 2, 4 und 7 lieber die aus Pic 5 vor'm Wasserfall etwas intensiver - ich find die sehr viel hübscher. [Edit: Sky passt sehr gut zur Map und zum Regen :) ] --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 07.05.2004 um 17:00 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 07.05.2004, 17:24 Dr.Zenz |
selfquotes stinken, ich seh da ehrlich gesagt keine großen verbesserungen -- |
|
Profil || Suche |
|
016 07.05.2004, 17:30 tommydanger |
auf dem 5. Bild rechts hat die Textur einen Blauanteil. --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
017 07.05.2004, 18:52 TinTafisH |
habe ja auch nur geringfügig was geändert (habe ich glaube ich wohl vergessen zu sagen ?!) -etwas am licht (ich meine ich bin nicht der profi wie man sieht aber ich arbeite dran) was andres werde ich jetzt nicht mehr an der map vornehmen sonst verfolgt die mich noch ins grab :) . also wer sie mal spielen will muss noch auf den release von SwordWarriors warten...der müsste eigentlich bald kommen *g* @zenz, deine fragen waren schon beantwortet also brauchst dich net zu quoten :p das stinkt naemlich furchtbar *nasezuheb* *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.05.2004, 19:57 Acumen |
ich find den neuen sky auch viel passender. Nu lass aber mal so. Dem doofen Doktor kann mans eh nie recht machen. Lass die Map so un mach weiter mit den anderen Projekten und gut ist. Der ändert ja schließlich auch nie seine Maps, sondern hat gleich 10 gute Gründe parrat, warum das so bleiben muss. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.05.2004, 23:10 Tubgirl |
Diese Grasreihen sind meines Erachtens potthässlich, sorry. Grasbüschel u.Ä. kann man schön mit der Methode machen, aber solche "Mauern" sehen wirklich aus wie "Ich würde gern, aber die Engine kann nicht". Das muss doch nicht sein o_O Abgesehen davon ne ganz nette Outdoor-Map. Schon mal mit XP-Cageys Planeoptimizer gespielt? -- |
|
Profil || Suche |
|
020 08.05.2004, 19:32 LeJean |
map gefällt mir an sich ganz gut, nur gibts da viele sachen (ents und models), die keinen schatten werfen. das führt dann dazu, dass der betrachter (wie zenz z.B.) meint, es gibt nicht genug kontraste. ausserdem könnte ein lämplein hier und eins da auch nicht schaden ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
021 08.05.2004, 20:54 WareWolf |
Hey, das hier ist SwordWarriors. Da ist das so =) Natte Map, schade dass du den Regen reduziert hast, ich hätte ihn eher noch verstärkt..wenn schon denn schon :) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
022 09.05.2004, 17:42 speziCola |
Die map sieht gut aus. :) spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |