Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2004, 21:23
S-Trooper

Hi,
Ich mache eine Svencoop Map, in der ich einige Sounds und Models ersetzen will. Mit dem Ersetzen des Models von Monstern und Waffen und dem Ersetzen der Sounds von Monstern habe ich eigentlich keine Probleme.

Aber bei den Sounds von den Waffen, die der Spieler hat geht es nicht diese mit einer einfachen soundreplacement-file zu ersetzen. Das funktioniert nur bei den Schlag-Waffen (Crowbar und Wrench). Soweit hab ich das im Svencoop Forum schon herrausgefunden.

Dann hab ich gelesen, dass man die Sounds irgendwie in das Model selber einbauen kann/muss. Wie geht das?

Und ist es möglich auch Models zu ersetzen die keine eigene "Custom Model" Funktion haben? Also z.B. die Baby Headcrabs die aus einer BigMomma kommen oder die "Fliegen" aus der HornetGun (Alienwaffe).

Ausserdem hab ich bei den Svencoop Sprites gesehen, dass auch HUD Anzeigen für die Opposing Force Waffen dabei sind, es gibt aber keine Models dazu. Weiss jemand, ob die im Svencoop Code vorhanden sind?

--

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2004 um 21:24 von S-Trooper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2004, 01:03
Lord_Ming

Zitat:
S-Trooper postete

Dann hab ich gelesen, dass man die Sounds irgendwie in das Model selber einbauen kann/muss. Wie geht das?

Zitat:
also ich habe das selber einmal gemacht und ich kann dir zwar nicht mehr genau sagen wie es geht aber mal soviel .. wen du die waffenmoddels auslessen würdest zb mdlviewer dan bekommst du unter anderem auch eine txt datei mit ausgeschrieben so war es jedenfall bei mir in dieser stehen dan auch die seckwensen der einzelnen modells drin und dereen SOUNDS ... mit dem namen der sound files und deren pfad wo diese zu finden sind ... versuche mal vollgendes ... erstelle einen für deine map eigenen sound ordner lege dort die waffen sound rein und gib ihnen einfache namen KEINE SONDERZEICHEN UND ZAHLEN nenne sie zb sound1 oder zb m4a1schuss .... je nach waffen art und funktion und ändere den pfad in der txt datei entsprecehnd ab und kompletire die moddels dann wider ... und das müste es dann gewessen sein ... leider kann ich dir aber nicht sagen wie mann das den nun macht hatte mal dazu n tut brauche es selber also wen du es weist schreib mir ok und bitte sage mir mit was machst du den sven coop map und wie stelle ich mein vhe3.5b ein damit ich das auch machen kann

mfg Lord Ming

--

Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;)

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2004 um 01:04 von Lord_Ming bearbeitet.
002
22.08.2004, 03:18
S-Trooper

Ok, ich hab das gemacht was du gesagt hast und in den .qc Dateien der Waffen nachgesehen. Da sind die "Schuss-Sounds" als Dateipfad angegeben, doch nicht bei der HornetGun. Da steht bei der Schuss Animation nichts dahinter.

Wenn ich jetzt aber einen Soundpfad dazuschreib, kommt dieser zwar beim Schuss, aber der normale Sound auch noch. Bei den anderen Waffen hab ichs noch nicht ausprobiert, aber da sind ja auch die Sounddateien angegeben.

Wie bekomm ich es ausserdem hin, dass auf meinen Ordner zugegriffen wird und nicht auf die .pak Datei? Wenn ich meinen Ordnernamen + Datei angeb wird es nicht gefunden.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2004 um 03:19 von S-Trooper bearbeitet.