Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.07.2004, 12:50
Menthos

ich hab da mal ne frage zu svencoop.

ich brauche einen verbundten hwgrunt der nur an einer stelle steht, sich nicht "mitnehmen" lässt, und der unzerstörtbar ist. ideen?

unzerstörbar ist wahrscheinlich recht einfach durch health zu machen,
aber wie kriege ich das hin das er unbeweglich ist?? prisioner flag kann ich nciht gebrauchen, da er sich ncoh wehren soll. und wie verhindere ich das er weggeschoben bzw. mitgenommen wird???

bin für alle ideen offen....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.07.2004, 13:01
Richman
Moderator

Reicht es nicht, wenn du einfach einen Kasten mit der CLIP Textur um ihn rum baust?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
20.07.2004, 13:20
Menthos

hmm.. hat fast geklappt, einzigstes prob ist das die monster den jetzt nciht mehr angreifen weil die durch den clip brush ihn nicht "sehen" o.ä.

--

003
20.07.2004, 13:29
Toxic-Mktwo

Mach ein ganz kleinen Block mit der Clip Textur, steck ihn weit unten in den Grunt rein und stell zu guter Letzt noch diese "show yellow bubbles"-Flag oder wie das auch immer heißt aus. Jetzt kann er sich nicht mehr ducken, nicht mehr laufen, er kann sich nur noch drehen und ballern. Hoffe ich zumindest.

*edit*
Wenn das nicht hilft bau einfach diese "Absperrung" um ihn herrum nur 32 Units hoch, so, dass er noch drübergucken kann, aber nicht rüberlaufen kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2004 um 13:32 von ToXIC-MKII bearbeitet.
004
20.07.2004, 13:37
Richman
Moderator

Monster können nicht durch CLIP-Brushes sehen? Das ist mir neu.
Bist du sicher, dass du dann Kasten aus Worldbrushes mit der CLIP Textur gebaut hast?

Und sonst, machs wie ToXIC es vorgeschlagen hat, mit dem 32 Unit Zaun. ;)

--

005
20.07.2004, 13:54
Menthos

ok, super!!! danke toxic. hat so funktioniert wie du gesagt hast... jetzt laufen die monster auch wieder auf den zu, und nicht wie als wenn man einen "clipkäfig" um ihn herung baut.....

dann jetzt zum zweiten teil. wie mach ich den jetzt am besten unsterblich???
gibs irgendwie health trigger, o.ä.???

--

006
20.07.2004, 14:32
LeJean

du kannst bei nem trigger_hurt einfach nen schön negativen wert eingeben, dann bekommt man lebenspunkte wenn man durchläuft/drinsteht.
weiß aber nicht ob dann auch die monster in sven-coop health kriegen...

-LeJean-

--

007
20.07.2004, 14:54
Richman
Moderator

Kannst du in SvenCoop nicht die Health gewisser Monster direkt in den Entity-Einstellungen vornehmen?
Dann könntest du vielleicht dort irgendwie angeben, dass das Monster unsterblich ist, vielleicht mit einem Eintrag von -1 oder sonst einfach einen solch hohen Wert, dass es sich für die Spieler nicht lohnt, den zu killen. ;)

--

008
20.07.2004, 14:58
Menthos

@ lejean:hmm habs gerade ausprobiert... gute idee, aber das geht bei sc monster wohl nicht :(

hast gerade mal mit health -1 getestet.. als ich auf den geschossen habe ist der gestorben und dann hat sich sc aufgehängt ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2004 um 14:59 von MEnTHOS bearbeitet.
009
20.07.2004, 16:34
The Dude

wie wärs mit nem effekt oder ähnlichem, wenn der typ stirbt und dann, so dass mans halt nicht sieht, per monstermaker nen neuen "hinspawnen"?? ka obs funktioniert. sonst vielleicht sowas wie "not solid"

--

010
20.07.2004, 17:33
Menthos

hmm... neu spawnen wäre ne idee.... mit genug health passiert das auch nciht SO oft das das auffällt.... werde's mal ausprobieren

--