.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.01.2004, 19:21 SeriousToni |
Für manche Monster in SvenCoop3.0 wurden keine Models für "freundliche Versionen" von Monstern entwickelt (der böse Apache ist zum Beispiel grün und der gute golden). Für diese Monster ohne "friendly skin" wurden einfach grüne Spheren verwendet. Das heißt, die haben so einen grünlichen Schimmer. Das gefällt mir überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Hat jemand eventuell ne Ahnung, wie ich diese grünen Spheren deaktivieren kann, und meine eigenen "good skins" dafür einfügen kann? Habe dafür Bildbearbeitungsprogramm (Ulead 3.0 ; Wally) und den HL ModelViewer. Brauche ich dafür nochwas? Eigentlich nicht, oder, weil für skinning brauch ich doch kein MilkShape. Danke, fürs grübeln und fürs eventuelle helfen!! --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 27.01.2004, 21:42 Gawain |
Wenn die grüne Sphere ein Teil des Models ist oder sich sonstwo in irgendeiner .mdl-File, wad-File oder als bmp oder tga oder so finden lässt ist es ja simpel, einfach den Grünskin durch die jeweilige FX-Farbe ersetzen, dürfte in dem Fall schwarz sein. Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
002 28.01.2004, 16:28 SeriousToni |
kenn mich mit modeling nich so aus - jedenfalls denke ich, dass diese sphere irgentwo für jedes model festgelegt sein muss, da ja jedes model andere umrisse hat. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
003 28.01.2004, 16:50 alpha_ex |
ich denke, die jungs von svencoop haben im code integriert, das alle friendly-monster diese "umrisse" besitzen; dann bekommst du es nicht so einfach weg hab die neue sc-version noch nicht runtergeladen (muss ich später mal machen) |
|
Profil || Suche |
|
004 29.01.2004, 18:21 SeriousToni |
nicht alle freundlichen Monster haben solche Umrisse, nur die, für die es kein "good skin" gibt. Gibt nicht viele hier, die svencoop spielen, hm? ;.\ --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
005 29.01.2004, 19:08 Acumen |
Sorry, ich weiß echt nit, wie man an dieses Problem rangehen könnte. |
|
Profil || Suche |
|
006 31.01.2004, 13:16 SeriousToni |
ich hatte zuerst vor, das dort zu klären, aber dazu muss man sich wieder erst anmelden, und dann, naja, englisch is eigentlich nicht das Problem, nur die englischen abkürzungen und sprüche und so is kacke, dann muss man 5 mal nachfragen, bis man veerstanden hat, wie die das meinen besteht da keine Möglichkeit, ne englische e-mail an die svencoop leute zu schreiben? die antworten "seriös", und wissen direkt, wie mans macht, <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
007 31.01.2004, 15:11 Exec |
ich denke das is sone hull wie von metamod,oder? wenn ja dann bekommst du die auch nich weg ... oder vllt doch, kA "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.02.2004, 16:23 SeriousToni |
na ich werd aber wohl nich im forum nen deutschen post reinsetzen, soweit ich weis gibts aber auch keine öffentliche mail-adresse --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
009 01.02.2004, 16:31 K-Putt |
Normalerweise wird diese "Sphere" im Code aktiviert. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
010 03.02.2004, 19:01 SeriousToni |
im forum hab ich noch keine hilfe erhalten, einer hat nur genatwotet, und er meinte das werde durch den mapper festgelegt -das kann kaum sein. Wenn das im Code festgelegt ist (was meiner meinung nach so ist, obwohl ich keine ahnung über coding habe), kann man dass nich auch darüber ändern? --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
011 04.02.2004, 18:07 [RMen]OneStone |
Klar, einfach disassemblieren, richtige Stelle suchen, die Stelle an der das MOV für pev->renderamt steht mit 2-4 NOPs überschreiben und schon rockst die Bude (mit deiner .dll). Dann biste aber nen Cheater. :D --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
012 04.02.2004, 18:16 Exec |
wieso hab ich schon seit tagen auf diese antwort gewartet .... ;) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 04.02.2004, 21:07 [RMen]OneStone |
Konnte mich ja erst zurückhalten, aber wenn er so penetrant fragt, ob man da nicht doch was coden könnte. Kann man ja auch! :D --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
014 08.02.2004, 13:46 SeriousToni |
Hab das, was du mir geschrieben hast, nich verstanden, is mir auch wurscht. Diese grüne Sphere wird wohl doch durch den mapper festgelegt, wie mir im svencoop-forum treu ans herz gelegt wurde. Ich hab das probiert, und sie hatten recht. Ich werde nun versuchen, ein neues Model mit HLModelViewer zu erzeugen (naja, eigentlich ein altes mit neuem skin), und das dann irgentwie in VHE in die map einfügen. Ich meld mich nochmal dazu! --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
015 08.02.2004, 14:07 SeriousToni |
JUHU ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!! Einfach ne neue .mdl machen, und diese dann in Hammer beim gewünschten Monster einfügen. das is echt praktisch, wer für svencoop mapt, hat wohl die besten bzw. meisten Möglichkeiten. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |