Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2004, 19:21
SeriousToni

Für manche Monster in SvenCoop3.0 wurden keine Models für "freundliche Versionen" von Monstern entwickelt (der böse Apache ist zum Beispiel grün und der gute golden). Für diese Monster ohne "friendly skin" wurden einfach grüne Spheren verwendet. Das heißt, die haben so einen grünlichen Schimmer. Das gefällt mir überhaupt nicht, ehrlich gesagt.
Mein Ziel ist es, den grünen Schimmer bei den Monstern wegzubekommen und dafür farblich abgeänderte skins zu verwenden.
Leider habe ich keine Ahnung, wo ich den grünen Schimmer abstellen kann. (vielleicht ist das in ner externen Datei festgelegt oder so)
Ich habe mir die Models aus dem SvenCoop\models-Ordner angeschaut, aber leider dazu keine weiteren Skins gefunden, also das heißt, es war immer nur das jeweils "gute" Model zu sehen, man konnte das Skin nicht wechseln (wie es bei Half-Life, bei zB: den Proffessoren der fall ist - die köpfe).

Hat jemand eventuell ne Ahnung, wie ich diese grünen Spheren deaktivieren kann, und meine eigenen "good skins" dafür einfügen kann?

Habe dafür Bildbearbeitungsprogramm (Ulead 3.0 ; Wally) und den HL ModelViewer. Brauche ich dafür nochwas? Eigentlich nicht, oder, weil für skinning brauch ich doch kein MilkShape.

Danke, fürs grübeln und fürs eventuelle helfen!!

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2004, 21:42
Gawain

Wenn die grüne Sphere ein Teil des Models ist oder sich sonstwo in irgendeiner .mdl-File, wad-File oder als bmp oder tga oder so finden lässt ist es ja simpel, einfach den Grünskin durch die jeweilige FX-Farbe ersetzen, dürfte in dem Fall schwarz sein.
Aber andrerseits ist es eher unwahrscheinlich, dass man das so irgendwo findet, oder?
Naja, ist mir spontan eingefallen

--

Downward future!
I descend...

002
28.01.2004, 16:28
SeriousToni

kenn mich mit modeling nich so aus - jedenfalls denke ich, dass diese sphere irgentwo für jedes model festgelegt sein muss, da ja jedes model andere umrisse hat.
außerdem verstehe ich das mit den skins nicht - pro model nur ein skin zu sehen, was ist mit dem jeweils anderen? Das gibt's doch nicht.

--

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

003
28.01.2004, 16:50
alpha_ex

ich denke, die jungs von svencoop haben im code integriert, das alle friendly-monster diese "umrisse" besitzen; dann bekommst du es nicht so einfach weg
du musst dich halt damit abfinden, da ich aber nicht für sc mappe also mich nicht soweit damit auskenne, weis ich nicht, ob man das bei den monstern extra einstellen kann

hab die neue sc-version noch nicht runtergeladen (muss ich später mal machen)
aber in den älteren versionen war es so, das freundlich gesinnte monster keine extra-"umrisse" hatten

--

004
29.01.2004, 18:21
SeriousToni

nicht alle freundlichen Monster haben solche Umrisse, nur die, für die es kein "good skin" gibt.

Gibt nicht viele hier, die svencoop spielen, hm? ;.\

--

005
29.01.2004, 19:08
Acumen

Sorry, ich weiß echt nit, wie man an dieses Problem rangehen könnte.
Wie siehts denn im offiziellen SvenCoop Forum aus ? Da schon mall gefragt oder ist die Sprache eine Barriere ?

--

006
31.01.2004, 13:16
SeriousToni

ich hatte zuerst vor, das dort zu klären, aber dazu muss man sich wieder erst anmelden, und dann, naja, englisch is eigentlich nicht das Problem, nur die englischen abkürzungen und sprüche und so is kacke, dann muss man 5 mal nachfragen, bis man veerstanden hat, wie die das meinen

besteht da keine Möglichkeit, ne englische e-mail an die svencoop leute zu schreiben? die antworten "seriös", und wissen direkt, wie mans macht,
haja, ansonsten muss ich mich im forum anmelden

--

007
31.01.2004, 15:11
Exec

ich denke das is sone hull wie von metamod,oder? wenn ja dann bekommst du die auch nich weg ... oder vllt doch, kA
an svencoop arbeiten afaik auch deutsche mit,oder? zumindest war das früher mal so .. die könntest du ja auch auf dt. fragen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

008
01.02.2004, 16:23
SeriousToni

na ich werd aber wohl nich im forum nen deutschen post reinsetzen, soweit ich weis gibts aber auch keine öffentliche mail-adresse

--

009
01.02.2004, 16:31
K-Putt

Normalerweise wird diese "Sphere" im Code aktiviert.
Wenn die SC Entwickler also nirgends eine möglichkeit eingebaut haben, damit dies vom mapper deaktiviert werden kann, wirst du keine chance haben das zu ändern.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

010
03.02.2004, 19:01
SeriousToni

im forum hab ich noch keine hilfe erhalten, einer hat nur genatwotet, und er meinte das werde durch den mapper festgelegt -das kann kaum sein.

Wenn das im Code festgelegt ist (was meiner meinung nach so ist, obwohl ich keine ahnung über coding habe), kann man dass nich auch darüber ändern?

--

011
04.02.2004, 18:07
[RMen]OneStone

Klar, einfach disassemblieren, richtige Stelle suchen, die Stelle an der das MOV für pev->renderamt steht mit 2-4 NOPs überschreiben und schon rockst die Bude (mit deiner .dll). Dann biste aber nen Cheater. :D

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

012
04.02.2004, 18:16
Exec

wieso hab ich schon seit tagen auf diese antwort gewartet .... ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

013
04.02.2004, 21:07
[RMen]OneStone

Konnte mich ja erst zurückhalten, aber wenn er so penetrant fragt, ob man da nicht doch was coden könnte. Kann man ja auch! :D

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

014
08.02.2004, 13:46
SeriousToni

Hab das, was du mir geschrieben hast, nich verstanden, is mir auch wurscht.

Diese grüne Sphere wird wohl doch durch den mapper festgelegt, wie mir im svencoop-forum treu ans herz gelegt wurde.

Ich hab das probiert, und sie hatten recht. Ich werde nun versuchen, ein neues Model mit HLModelViewer zu erzeugen (naja, eigentlich ein altes mit neuem skin), und das dann irgentwie in VHE in die map einfügen.

Ich meld mich nochmal dazu!

--

015
08.02.2004, 14:07
SeriousToni

JUHU ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!

Einfach ne neue .mdl machen, und diese dann in Hammer beim gewünschten Monster einfügen. das is echt praktisch, wer für svencoop mapt, hat wohl die besten bzw. meisten Möglichkeiten.
Okay dann danke!

--