.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.07.2004, 23:59 Menthos |
so, ich hab mal wieder ne frage zu sven coop. hab zwar schon im forum gesucht aber nichts gefunden..... 1. wie heisst das entity um ammo für die sniper zu liefern?? hab alle durchprobiert. ging keins!! 2. wie funtktionieren diese verdammten info_nodes?? mein monster soll um die ecke lauf. dafür habe ich in regelmässigen abständen (100-200 units) info_nodes gelegt. können sich auch sehen, bis auf die die hinter der ecke sind. kann mir das bitte einer erklären??? --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
001 21.07.2004, 07:10 Protector |
1. http://www.svencoop.com/entityguide/entity.php?catname=ammo 2. info_nodes helfen den NPCs lediglich einfacher Pfade zu finden, die sie benutzen können, aber nicht müssen. Um ein Monster irgendwoherlaufen zu lassen, muss man es scripten mit einer aiscripted_sequence: http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=29 |
|
Profil || Suche |
|
002 21.07.2004, 09:33 Menthos |
wie sieht das bei aiscripted_sequence denn mit angriffen vom monster aus??? reagiert das immernoch, oder erst wieder wenn das ziel erreicht ist??? brauche nehmlich monster die eine stellung stürmen, allerdings auf dem vormarsch noch kämpfen... @pr0tector: danke für 1. , ist die richtige ammo, aber gestern ging das echt nicht.... ;) --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
003 21.07.2004, 09:39 Radiant |
Während einer Scripted Sequence wird die standart KI "suspendet" also ist nichtmehr aktiv solange die Sequenz läuft. Daher denke ich mal dass du den Kampf auch Scripten musst wenn er während einer Sequenz stattfindet ;) Zumindest war das mal so :P bzw. sollte so sein ... k.A. von Sven CoOp :) --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 21.07.2004 um 09:40 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.07.2004, 10:03 Menthos |
ne, für eine sequenz brauche ich das nicht.... ;) ich baue gerade ne map wo man verhindern soll das monster in einen gewissen bereich (aus den sie zustürmen sollen) erreichen. aber ich denke das, wenn man die längen der gescripteten wege kurz hält und kurz unterbricht, müsste das so aussehen als ob das monster rennt, kämpft wenn wer in nähe ist und dann weiterläuft.... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
005 21.07.2004, 10:54 Protector |
Warte auf Sven Co-op 3.5, da wird es verschiedene Spielmodi geben, unter anderem auch einen Assaultmodus. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.07.2004, 12:03 Menthos |
aha. hört sich ja nicht schlecht an.. ich versuch aber mal so. bin gerade dabei die starcraft coopmap chickenhouse und matrixline o.ä. umzusetzten. ich weiss, gehört hier zwar nicht ganz so rein, aber wann soll den sc3.5 kommen?? neues "problem": wenn das monster auf dem weg zum aiscripted_sequence ist kann es zwar lp verlieren, aber es sirbt erst wenn es am ai angekommen ist... The Mapper formerly known as MEnTHOS Dieser Beitrag wurde am 21.07.2004 um 12:27 von MEnTHOS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.07.2004, 13:09 Richman Moderator |
Ja, probiers mal mit einer normalen scripted_sequence nicht mit der aiscripted_sequence. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 21.07.2004, 16:31 Protector |
Stimmt, gehört nicht hierher, ich beantworte es trotzdem mal: -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.07.2004, 18:20 Menthos |
^^ axo.. jo stimmt die standart antwort ;) ach, ich hab ne lösung gefunden. ich nehme ein scripted_sequence mit override_ai flag. damit das monster nachdem es beschossen wurde weiterläuft lasse ich es alle 0.5-3s von einem trigger_random_time auf den "rechten" weg bringen..... klingt zwar komisch, ist aber so ;) bald ist die map dazu auch fertig und wird dann hier released. --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |