Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.03.2009, 11:35
kijan

hi.

also ich will das in bestimmten bereichen meiner map sv_gravity verändert wird.
(z.B ein raum sv_gravity 150)

das müsste ja dann getriggert werden oder?
welche entitys brauch ich?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.03.2009, 11:41
teido

trigger_push mit angels nach oben und dann die richtige stärke müsste klappen, anders müsste man sv_cheats 1 anmachen und das würde sich überall auswirken. Ich meine ein Spieler wird ab 7000 hochgeschossen, dan würde ich das so um 3500 versuchen also die stärke.

--

002
28.03.2009, 12:47
kijan

ne mit trigger_push nach oben ist nich wie sv_gravity -50
trigger_push hat ja keine beschleunigung

--

003
28.03.2009, 13:10
Agamemnon-Hellmapper

sv_gravity ist eine Servervariable und keine Eigenschaft der Map!

Was du willst, ist reduzierte Schwerkraft in der Map. Aber da das einen Eingriff in die Spielphysik darstellt, geht das nur durch tricksen.
D.h. ein trigger_push ist die einzige Möglichkeit. Das Problem ist nur, dass der Spieler auch bei nach oben gerichteter Beschleunigung am Boden kleben bleibt, solange er Bodenkontakt hat.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
28.03.2009, 17:50
Richman
Moderator

Wenn du nur verringerte Schwerkraft willst, ist ein trigger_push ideal dafür. Klar, du kannst genau so gut aber auch einen trigger_gravity verwenden. Ich weiss aber nicht, ob der trigger_gravity die Schwerkraft in der ganzen Map global verstellt. Beim trigger_push bin ich mir sicher, dass dieser nur im Bereich des Brushes wirkt.

Standard Gravity in HL2 ist 600. Wenn du also einen trigger_push mit Speed 600 nach oben machst, hebst du die Schwerkraft vollkommen auf.

Wie Agamemnon aber erwähnt, bleibt dieser solange auf dem Boden, bis er abspringt, oder irgendwo runterfällt. Ist das der Fall, wird sich der Spieler bei oben genannten Einstellung geradlinig und gleichförmig weiterbewegen.

Nimmst du beispielsweise statt 600 nur 400 hast du nur noch 1/3 der Anziehungskraft.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
28.03.2009, 19:51
m_iace

trigger_gravity wirkt nur IM trigger!

die gravity eigenschafft vom trigger_gravity ist ein mutiplikator der normalen gravity also 1 = normale gravity, 0.5 halbe und 0.001 fast keine!

--