Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2007, 09:29
cinteX.

Hi Jungs,

ich möchte die SuitPower des Spielers beim Springen abnehmen lassen.
Ich dachte mir das man so etwas braucht wie IsSprinting() etc.
Nur brauche ich das so, das er in der SuitPower_Update() methode überprüft ob der spieler gerade springt und einen bestimmten wert von der aktuellen Power abzieht.

Hat jmd eine Idee wo bzw wie ich so etwas einsetze?

mfg
cinteX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2007, 10:57
oxff

Ohne den Code zu kennen:

~ du erstellst dir pro Spieler ein Flag (boolean), ob er gerade springt oder nicht
~ in deinem Movement Code setzt oder löschst du das Flag
~ in deiner SuitPower_Update() ziehst du abhängig vom Flag etwas ab oder nicht

Und da du nicht selber auf soetwas simples gekommen bist, solltest du das ``Programmieren'' direkt sein lassen.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

002
31.01.2007, 15:30
cinteX.

oha danke für deinen schlauen rat.
auf diese simple idee bin ich schon gekommen.
allerdings bist du scheinbar nicht auf die simple idee gekommen richtig zu lesen.

"Hat jmd eine Idee [b]wo[b] bzw wie ich so etwas einsetze?"

was ich machen muss is mir schon klar, dennoch weis ich noch nicht genau wie ich das realisiere.

da die suitpower auf dem client liegt, und alle player eigenschaften auf dem server.
wie bekomme ich die genau vom server zum client? Und da das einige dateien sind die da zusammenhängen wüsste ich gern wo ich diese deklaration finde.

PS: spar dir das nächstemal deine schlauen kommentare, ich weis gut genug was ich kann und was nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2007 um 15:30 von cinteX. bearbeitet.
003
31.01.2007, 16:26
Bluthund

Zitat:
cinteX. postete
allerdings bist du scheinbar nicht auf die simple idee gekommen richtig zu lesen.
Nicht nur schreien, sondern selbst befolgen
Zitat:
0xFF postete
~ in deinem Movement Code setzt oder löschst du das Flag
die Suche nach Move ergibt einen Treffer auf die Klasse CHLPlayerMove (sieht äußerst brauchbar für dein Unterfangen aus, falls nicht finden sich über dessen Methoden bestimmt noch Funktionen die brauchbar sind)
Zum zweiten: Ich glaube kaum dass die Suitpower auf dem Client liegt. Sie wird vielleicht da angezeigt aber berechnet wird der anzuzeigende Wert garantiert auf dem Server (alles andere würde keinen Sinn ergeben).
2secs gesucht und tada (CHL2_Player::SuitPower_Update in der HL2DLL)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-