.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.11.2000, 16:42 AgentJ |
Hi Leutz, wie kann ich einen Suchscheinwerfer machen, der sich selbstämdig Kreisförmig auf dem Boden bewegt (Den Lichtkegel meine ich). Kann ich das mit einem Fuc_Train machrn oder ist das gar nicht möglich? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.11.2000, 16:58 [LS]Doom |
mit nem func train auf jeden fall nicht. vielleciht kann man da was mit dem info:target oder wie das heisst (das was du bei cameras brauchst zum anvisieren) machen. oder hast du schon mla diese entitys cycler probiert? dafuer gibts noch keine tutorials, vileleciht laesst sich damit etwas anstellen. aber kannst du mir kurz sagen wie man waende durchschiessbar macht? viel glueck -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.11.2000, 17:00 EviLTaxi |
doch, doch,
Hat jemand ein Taxi bestellt?! Mapping-Projekte: |
|
Profil || Suche |
|
003 12.11.2000, 17:03 [LS]Doom |
naja, ich weiss auf jeden fall, dass es in halflife und oppf force so was gibt.
|
|
Profil || Suche |
|
004 12.11.2000, 18:37 caedes |
bei halflife.gamedesign.net gibt`s ein Tut "rotating light".
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.11.2000, 22:40 Phantom |
Also wenn ihr ein normalen scheinwerfer machen wollt der sich z.B.
Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann |
|
Profil || Suche |
|
006 16.11.2000, 12:39 AgentJ |
@CAEDES, Das Tut kenne ich aber ich glaube du hast mich nicht verstanden, ich meine einen Suchscheinwerfer, der wie zum Beispiel in Kasernen Nachts über den Boden läuft. Und das möglichst mit einenm [/i]light_spot[/i] -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.11.2000, 12:51 SNIPER[SAD] |
Du darfst dazu kein light entity verwenden, sondern du bastelst dir einen Brush (der dein Lichtkegel sein soll) mit der Textur fade2 (oder eine ähnliche). Den machst du dann zu deinem gewüschten func_rotating oder func_pendulum o. Ä. bei den properties musst du dann nur (damits auch wie ein Lichtkegel aussieht) additive einstellen und dann noch irgendwo die gewüschte brightness. Eine andere Möglichkeit ist noch die, dass du eine Map, die den Effekt hat decompilierst, und dann anguckst, wie der Effekt gemacht wurde.
|
|
Profil || Suche |
|
008 16.11.2000, 15:56 caedes |
@sniper[sad] das meinte ich...
(sorry, bin heut etwas gereizt...) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.11.2000, 16:08 dp Administrator |
einen dynamischen lichtschein auf dem boden wie in einer kaserne ist als mapper mit der derzeigtigen hl version unmöglich. mit etwas coden könnte die hl engine auch das, aber wie gesagt als mapper hast du hier keine möglichkeit. das mit dem lichtkegel geht natürlich aber ich glaube du wolltest das so wie ich es da oben beschrieben habe? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.11.2000, 18:35 AgentJ |
@CAEDES schon ok, trotzdem danke, auch wenn es mir nicht viel geholfen hat @Darth Paul danke das du mir gerade meine Träume zerstört hast *LOL* -- |
|
Profil || Suche |
|
011 16.11.2000, 18:40 caedes |
mach doch so einen fade-brush. das sieht doch auch ganz gut aus, und ist besser als gar nix --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
012 16.11.2000, 19:58 BSE_crid |
.....das Problem an 'nem fade-brush ist, daß man darin ertrinken kann.... --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
013 16.11.2000, 20:12 caedes |
ja?? naja, bei mir ist er darin manchmal "aufgetaucht"...
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |