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Autor Beitrag
000
07.04.2009, 20:53
Dark-Noir



hi,

ich suche eine Unterwassertexture für eine source map um sie hinter eine glasscheibe zu kleben das es so aussieht wie hier:

oder hier:

würde mich freuen wenn einer so ne texture hat oder mir eine machen könnte

thx an alle hilfreichen antworten

;)

Edit: Die map soll so ähnlich sein vom style her wie in Bioshock Rapture

--


Dieser Beitrag wurde am 07.04.2009 um 21:01 von Dark-Noir bearbeitet.
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001
07.04.2009, 21:16
Skeleton



ich glaube da wirkt eine textur nicht so gut. würde eher den teil noch mappen...

--

keine referal links bei thewall.de --dp

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002
07.04.2009, 21:21
Dark-Noir



das habe ich schonmal versuch das problem ist das wasser sieht komisch aus von der seite habe schon fast alle hl2 texturen durchgetestet und wenn man davor noch ne glasscheibe setzt dan sieht man meist das wasser garnicht mehr

--

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003
07.04.2009, 21:45
Skeleton



dann fake das wasser doch einfach...wie sieht wasser "in echt" denn von der seite aus? durchsichtig, etwas bläulich/grünlich, je nachdem was für wasser es ist...und man kann halt nicht so weit sehen.
bau ein bischen farbiges licht und leichten nebel o.ä. ein und experimentier ein bischen damit rum.

--

keine referal links bei thewall.de --dp

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004
07.04.2009, 21:57
Richman
Moderator


Um den gewünschten Effekt zu erzielen machst du dir entweder ein Model der Röhre/Scheibe, mit einer Glas-Textur welche einen entsprechenden Shader für die Lichtbrechung hat (falls es sowas überhaupt gibt) oder du setzt einfach ein paar Luftblasen (env_bubbles) in dein Aquarium, welche schon einen sehr grossen Teils des Wassereffekts bringen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

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005
07.04.2009, 22:03
Dark-Noir



das entity env_bubbles habe ich nicht o.o

--

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006
07.04.2009, 22:36
Skeleton



env_bubbles scheint es laut entity bibliothek auch nicht für hl2 zu geben...für hl gab es das.
wenn es kein entsprechendes entity gibt, gibt es eventuell sprites dafür..
habe selbst nie für hl2 gemappt, von daher keine ahnung wie genau das da geht ;)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

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007
07.04.2009, 22:43
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Skeleton postete
env_bubbles scheint es laut entity bibliothek auch nicht für hl2 zu geben...für hl gab es das.
Wofuer auch? Dafuer gibt es Partikel ab OB.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

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008
07.04.2009, 23:18
Dark-Noir



wie mache ich diese partikel ?

--

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009
07.04.2009, 23:24
Adrian_Broher
Admin


http://developer.valvesoftware.com/wiki/Particle_Editor
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Creating_A_Fire_Particle

Wie gesagt, das ganze gibt es erst ab OB

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

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010
07.04.2009, 23:25
Dark-Noir



sieht sehr kompliziert aus o.o
wie bekomme ich die dan in die map

--


Dieser Beitrag wurde am 07.04.2009 um 23:31 von Dark-Noir bearbeitet.
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