Autor | Beitrag |
---|
000 07.04.2009, 20:53 Dark-Noir |
hi, ich suche eine Unterwassertexture für eine source map um sie hinter eine glasscheibe zu kleben das es so aussieht wie hier: oder hier: würde mich freuen wenn einer so ne texture hat oder mir eine machen könnte thx an alle hilfreichen antworten ;) Edit: Die map soll so ähnlich sein vom style her wie in Bioshock Rapture --Dieser Beitrag wurde am 07.04.2009 um 21:01 von Dark-Noir bearbeitet. |
Profil || Suche |
001 07.04.2009, 21:16 Skeleton |
ich glaube da wirkt eine textur nicht so gut. würde eher den teil noch mappen... --keine referal links bei thewall.de --dp |
Profil || Suche |
002 07.04.2009, 21:21 Dark-Noir |
das habe ich schonmal versuch das problem ist das wasser sieht komisch aus von der seite habe schon fast alle hl2 texturen durchgetestet und wenn man davor noch ne glasscheibe setzt dan sieht man meist das wasser garnicht mehr -- |
Profil || Suche |
003 07.04.2009, 21:45 Skeleton |
dann fake das wasser doch einfach...wie sieht wasser "in echt" denn von der seite aus? durchsichtig, etwas bläulich/grünlich, je nachdem was für wasser es ist...und man kann halt nicht so weit sehen. keine referal links bei thewall.de --dp |
Profil || Suche |
004 07.04.2009, 21:57 Richman Moderator |
Um den gewünschten Effekt zu erzielen machst du dir entweder ein Model der Röhre/Scheibe, mit einer Glas-Textur welche einen entsprechenden Shader für die Lichtbrechung hat (falls es sowas überhaupt gibt) oder du setzt einfach ein paar Luftblasen (env_bubbles) in dein Aquarium, welche schon einen sehr grossen Teils des Wassereffekts bringen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
Profil || Suche |
005 07.04.2009, 22:03 Dark-Noir |
das entity env_bubbles habe ich nicht o.o -- |
Profil || Suche |
006 07.04.2009, 22:36 Skeleton |
env_bubbles scheint es laut entity bibliothek auch nicht für hl2 zu geben...für hl gab es das. keine referal links bei thewall.de --dp |
Profil || Suche |
007 07.04.2009, 22:43 Adrian_Broher Admin |
Wofuer auch? Dafuer gibt es Partikel ab OB. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
Profil || Suche |
008 07.04.2009, 23:18 Dark-Noir |
wie mache ich diese partikel ? -- |
Profil || Suche |
009 07.04.2009, 23:24 Adrian_Broher Admin |
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Particle_Editor Wie gesagt, das ganze gibt es erst ab OB --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
Profil || Suche |
010 07.04.2009, 23:25 Dark-Noir |
sieht sehr kompliziert aus o.o Dieser Beitrag wurde am 07.04.2009 um 23:31 von Dark-Noir bearbeitet. |
Profil || Suche |