Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2011, 20:42
Smeagol

Hallo!

Wie im Threadtitel beschrieben, suche ich ein Script/eine Software, die mir (mit möglichst geringer zeitlicher Verzögerung) über Abspielen einer Audio-Datei o.ä. meldet, wenn in einem (bestimmten) Forum ein neuer Thread erstellt wird.

geht hierum: http://forum.wacken.com/forumdisplay.php?f=74

Die Karten sind sofort weg immer und ich würde so gern hin :(

cliffs: will zu Wacken, need helpz

mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.06.2011, 21:04
CPoly

Hast du schon "Forum-Optionen"->"Dieses Forum abonnieren" geklickt und dein E-Mail Programm offen gelassen?

--

002
22.06.2011, 21:07
Smeagol

gute idee... grad kein email prog installiert.und auch keinen bock dass die paar hundert emails von meinem gmx konto verschwinden, also von zb thunderbird runtergeladen würden :/
oder kann man da einstellen, dass er die oben lässt? pop3?

edit2: eventuell auch zu langsam.. würde dann ja ca5min dauern, wenn ichs sofort bemerken würde, dass ne neue email da ist

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2011 um 21:11 von Smeagol bearbeitet.
003
22.06.2011, 21:58
Deathstar

1. dauert ca. 10 sekunden
2. einstellung in thunderbird.

--

004
22.06.2011, 22:34
Smeagol

bist du sicher, deathstar? ich seh nirgends, wie ich über pop3 die emails auf gmx lassen kann

edit: also thunderbird hat die option, ja, aber auf gmx steht überall, dass die emails dort nach pop3 übertragung auf ihrem server gelöscht werden

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2011 um 22:41 von Smeagol bearbeitet.
005
22.06.2011, 22:58
blaba

Ich rufe meine Emails sowohl mit Notebook, als mit Smartphone und Desktop-PC per Programm von GMX über pop3 ab... solange ich nicht sage "Nach Übertragung von Server löschen" oder ähnlichem, sind die auch weiterhin da ;) also sollte funktionieren.

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

006
22.06.2011, 23:06
Smeagol

dankeschön, das wird wohl funktionieren! :-)

edit: zu früh gefreut... man kann sich in dem forum anscheinend nur täglich email-benachrichtigungen schicken lassen

war ne gute idee, wird aber wohl nicht gehen

also zurück zum anfang - brauche ein script/eine software, die mich benachrichtigt, sobald ein neuer thread erstellt wird :)

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2011 um 23:11 von Smeagol bearbeitet.
007
22.06.2011, 23:36
blaba

Kannst nicht im Kontrollcenter für abonnierte Themen/Foren das Email-Intervall einstellen? In einem anderen Forum hat es mich nämlich gestört, dass ich sofort ne neue Email bekam, wenn was neues gepostet wurde.

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

008
22.06.2011, 23:38
Smeagol

ja, man kann wählen zwischen "keine emailbenachrichtigung", "täglich" und "wöchentlich" :(
edit: also für foren zumindestens, für threads gäbe es "sofort"

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2011 um 23:39 von Smeagol bearbeitet.
009
23.06.2011, 08:39
caedes

mit pop3 kann man die auch im konto lassen, aber falls gmx das unterstützt wär imap vermutlich die bessere option.

übrigens kriegt man wacken karten gut ~2 wochen vorm festival bei ebay - dann sind die preise wieder normal, weil die leute ihre karten rechtzeitig loswerden wollen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
23.06.2011, 10:26
McScore

ANON DELIVERS!
Nee, moment, ich war das. Du brauchst Python mit wxPython für Ton und Fenster. Pass auf, dass die Versionen zueinander passen, bevor du sie runterlädst. Beim Programmstart sagt er einmal bescheid (keine Informationen -> irgendwelche Threads), dann siehst du gleich, was er macht.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2011 um 11:06 von McScore bearbeitet.
011
23.06.2011, 11:04
Fox Mulder

oder viel wachmacher und F5F5F5F5F5 :>

--

...

012
23.06.2011, 21:04
Smeagol

Zitat:
McScore postete
ANON DELIVERS!
Nee, moment, ich war das. Du brauchst Python mit wxPython für Ton und Fenster. Pass auf, dass die Versionen zueinander passen, bevor du sie runterlädst. Beim Programmstart sagt er einmal bescheid (keine Informationen -> irgendwelche Threads), dann siehst du gleich, was er macht.
thou art my hero

habs mal am laufen, ton funktioniert, sehr schön :) kann man irgendwie noch einbauen, dass er den ton ca saulaut abspielt und evtl looped bis man ihm "ok" sagt?
wenn nicht auch ok, auf jeden fall vielen dank!

wenn du auch zu wacken kommst sag bscheid, kriegste n paar bier oder so :)

--

013
24.06.2011, 10:15
Smeagol

hab das hier gefunden:
http://xoomer.virgilio.it/infinity77/wxPython/Widgets/wx.Sound.html

damit looped der sound tatsächlich - leider direkt zu anfang auch ;)

dann noch hier gefunden:
http://xoomer.virgilio.it/infinity77/wxPython/wxFunctions.html?highlight=messagebox#MessageBox

habe dann geändert:
wx.MessageBox("Neuer Thread in Liste!","WACKEN",wx.OK)
if answer == wx.OK:
Stop()

(auch probiert: statt Stop() ein sound.Stop()
das stopt leider das gesamte programm, eben auch direkt zu anfang

wie gehts richtig?

nochmal danke fürs helfen!

--

014
24.06.2011, 13:06
McScore

Ich möchte darauf verzichten, eine Lautstärkenkontrolle einzubauen (dafür wären vermutlich auch noch weitere Python-Bibliotheken notwendig). Nimm eine möglichst laute Wave und dreh' alles andere etwas leiser (iTunes, Winamp, Flashplayer haben ja oftmals eigene Lautstärkeregler), was besseres fällt mir da gerade nicht ein.
Dein Ansatz ist eigentlich in Ordnung, mit Quellcode:if neu:
    sound.Play(wx.SOUND_ASYNC|wx.SOUND_LOOP)
    wx.MessageBox("Neuer Thread in Liste!","WACKEN")
    sound.Stop()
sollte es gehen (o.g. Script geändert). In Python sind ist die Einrückung signifikant. Ich hatte da versehentlich Tabs drin (entschuldige, ich hatte vorher ein Makefile bearbeitet).
Übrigens: Wenn du das Script mit "pythonw.exe" öffnest (kann sein, dass das ohnehin Standard ist), läuft es unsichtbar im Hintergrund und macht kein störendes Konsolenfenster auf.
Ich werde nicht auf Wacken ("zu Wacken..."? "mit wacken..."?) sein. Ich höre ganz gerne mal Schandmaul wegen der Melodien, Knorkator wegen der Texte oder Rammstein wegen des rollenen Rs, aber ein ganzes Metal-Festival ist mir zu groß lang und laut. Und ich bin ca. gar nicht trinkfest, das ist auch nicht hilfreich. Aber danke für das Angebot. :)

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2011 um 13:12 von McScore bearbeitet.
015
24.06.2011, 15:53
Smeagol

ja, jetzt geht es einwandfrei. auch die idee mit dem "alles andere leise" ist sehr gut!

nochmal vielen dank!
wenn ich mich irgendwann anders erkenntlich zeigen kann gib, bescheid ;)

mfg

edit:
ps bin aber hetero :P

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2011 um 15:54 von Smeagol bearbeitet.
016
25.06.2011, 09:44
Smeagol

das programm schließt sich leider nach einiger zeit :(
hatte es gestern abend noch angemacht (bzw noch laufen) und als ich jetzt an den rechner kam wars aus... und vor 40min ein thread =(

--

017
25.06.2011, 12:23
McScore

Das tut mir Leid. Wie schade. Da kam wohl der 24-Disconnect dazwischen. Ich fürchte, ich habe nicht bedacht, dass die Internetverbindung mal nicht da ist. Diesen Fehler habe ich nicht abgefangen, daher hat sich das Programm selbst beendet. Das habe ich jetzt korrigiert. Ich habe mir das Script nochmal genau angesehen und alle Möglichkeiten im Kopf durchgespielt. Es müsste jetzt im Rahmen der Zielsetzung perfekt funktionieren. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass da also noch mindestens ein schwerwiegender Fehler drin ist. Mehr Glück dieses Mal!

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

018
25.06.2011, 15:59
Smeagol

vielen Dank für deine Mühen :) wirklich sehr freundlich von dir!

--

019
27.06.2011, 08:17
McScore

Da waren ja gestern zwei neue Threads. Hats was genützt?

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

020
27.06.2011, 12:03
Smeagol

als ich anwesend war, war ich der erste, habs aber nicht bekommen :(
also weiter probieren...

--

021
27.06.2011, 15:54
McScore

Nächste Stufe in der Entwicklung des Programmes wäre die Analyse des Threadtexts und falls da ein Ticket verkauft wird, das Eintragen einer automatischen Antwort oder Senden einer PM an den Ersteller. Könnte aber ins Auge gehen, wenn das jemand bemerkt und dort dann für 3000,- ein Ticket für das Schlagerstadl verkauft...

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

022
27.06.2011, 22:05
Smeagol

Zitat:
McScore postete
Nächste Stufe in der Entwicklung des Programmes wäre die Analyse des Threadtexts und falls da ein Ticket verkauft wird, das Eintragen einer automatischen Antwort oder Senden einer PM an den Ersteller. Könnte aber ins Auge gehen, wenn das jemand bemerkt und dort dann für 3000,- ein Ticket für das Schlagerstadl verkauft...
das wär ein bisschen overkill :)

das programm scheint seinen dienst getan zu haben! hatte sleeptime jetzt auf 2sec runter und das war auch gut so ^^
konnte noch zur selben minute in einem neuen thread antworten, dann innerhalb von einer minute weitere vier antworten... sehr viele interessenten unterwegs
habe die zusage vom dortigen op bekommen und hoffe, dass alles gut klappt.

das programm werd ich mir aufheben ;) nochmal vielen dank McScore!

--

023
28.06.2011, 16:07
McScore

Zitat:
Smeagol postete
vielen dank McScore!
Aber gerne. Meine Freunde schütteln immer wieder den Kopf und sagen "Hör' auf so nett zu irgendwelchen Leuten aus dem Internet zu sein." Tatsächlich hat sich bisher niemand so bedankt wie du. Das zeigt mal wieder, dass Metaler nette Menschen sind.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

024
29.06.2011, 08:26
Smeagol

Zitat:
McScore postete
Zitat:
Smeagol postete
vielen dank McScore!
Aber gerne. Meine Freunde schütteln immer wieder den Kopf und sagen "Hör' auf so nett zu irgendwelchen Leuten aus dem Internet zu sein." Tatsächlich hat sich bisher niemand so bedankt wie du.
find ich komisch, sollte ja wohl selbstverständlich sein!
Zitat:
Das zeigt mal wieder, dass Metaler nette Menschen sind.
einige, ja :)

--