Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2000, 21:14
TheVoice

Hallo Leute!

Ich bin nun schon seit mehr als einem Jahr bei Half-Life dabei! Als ich Half-Life durchgespielt habe kam TFC raus.
Anfangs habe ich nicht gewusst, dass es eine Mod ist oder was eine Mod ist... bis ich Planethalflife entdeckt habe! Und da gab's auch
SvenCoop! Das hat mich dann so fasziniert, dass es anscheinend so einfach ist für Half-Life Mods zu machen. Naja... da habe ich mich wohl etwas vertan... so leicht isses ja doch nicht. Aber ich habe ja gelernt (ein Jahr lang) bis ich bereit war eine Mod zu machen.
Das habe ich dann auch mal gerade mit 2 Leuten gemacht (und mir wurde immer erzählt man brauch da ein viel größeres Team für...tststs) und es hat sogar wunderbar funktioniert. Da es so eine Art von Mod aber schon gab habe ich mir etwas völlig neues ausgedacht.

Nun suchen wir noch gute Mapper, die was von 3D Grafik & R_speeds verstehen, die was von fairen Gameplay verstehen, die was von guter Maparchitektur verstehen und die Bock hätten an einer total teambased Half-Life: Assault-Mod mitzuarbeiten. Es geht lediglich darum, dass ein Team ein Target zu verteidigen hat (die Defender) und das andere Team muss ein dieses Target zerstören (die Attacker). Wir werden ein Klassensystem aufbauen (wie in TFC) und jede Klasse hat seine eigenen Spezialitäten und noch vieles mehr!

Wer mehr Infos zu der Mod haben möchte kann mich ja einfach anmailen ( thevoice@hllabs.net-games.com ) oder direkt hier fragen. Auf unserer Webpage ( http://www.hllabs.de.vu ) gibt es bisher nur eine Editingsection und kein ModInfo, da unser Webmaster irgendwie etwas am schlafen ist (ich werde bald das Webmastering übernehmen).

Jedenfalls brauchen wir noch gute Mapper, die glauben, dass sie so Sachen wie GUTES Mapping verstehen und viele Ideen zu einer Assault Mod haben. Leute, die auch noch Texturen machen oder mir vielleicht sogar das skinnen der Waffen abnehmen möchten sind auch immer HERZLICH WILLKOMMEN =) .

Zum Schluss möchte ich euch noch sagen, welche Arbeiten ich an der Mod übernehme:
1. Mapping (etwas, das ich sehr gut kann...glaube ich)
2. Skinning und Texturizing
3. Coding (Bin kein Profi. D.h. für manche Aufgaben brauche ich sehr sehr lange. Und wenn ich nach einer Woche coding kein Bock mehr habe bekommt Prefect und das ganze Coding-Forum das zu spüren =) *gg* hehe)
4. Co-Webmastering
5. Animator (oh Gott! Das kann ich eigentlich überhaupt nicht, da sich Milkshape dazu überhaupt nicht eignet... aber ich werde mir demnächst 3DSMAX+Character Studio kaufen. --> Warez sind billiger Schrott).

Und noch der Leadmodeler [HLL]Fox:
- Modeling... was sonst -
(ja er benutzt 3D Studio Max und wer seine Arbeit sieht wird überzeugt sein <-- er ist besser als Goose!!)

Und noch ein Modeler: [HLL]TheScream:
Na was wird der wohl machen ???

Und noch mehr Leute, zwar indirekt, aber die helfen --> http://hllabs.net-games.com/misc/editing --> Klick auf Credits

Ich hoffe das reicht als erstes Info...
man sieht wohl an meinen Tätigkeiten, dass ich in sehr vielen Dingen Erfahrung habe (bin immerhin der ModLeader)... trotzdem:
Ich liebe das Mapping alles andere macht mir kein Spaß... leider ist es als Einzelmapper sehr sehr schwer bei solch einer Mod!

MfG,
TheVoice!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2000, 21:19
TheVoice

Ach ja!! Hab noch was vergessen!
Wer nicht als Mapper mitarbeiten möchte, uns aber noch gute Tipps geben möchte,der möge sie doch bitte in unserem Forum posten (das wär mal was nettes... dann sieht's da nämlich nicht mehr so leer aus). Also: http://www.hllabs.de.vu . Wer kein Bock hat sich erst bis in unser eigentlich so einfaches Forum durchzukämpfen kann seine Ideen natürlich auch hier posten.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für all die Hilfe, die uns hoffentlich erwarten wird =)

--

002
25.08.2000, 19:47
[Disc]Fireball

Hmm.....also ich kann eigentlich ETWAS mappen! also ich bin kein Meister( ist das überhaupt jemand?), aber ich hab schon ne Menge in der Birne wenn's um fairnes geht in der Map,aber mit r_speeds beschäftige ich mich jetzt erstmal!

Also falls du Intresse an mir hast:

Email: Fabianmahlstedt@gmx.de

[Anmerkung von DMA147.ThW : Den Post von Fireball mit den Warez-Links habe ich gelöscht, da wir hier sowas nicht haben wollen !! Das TheWall.de-Forum ist ein anständiges und sauberes Forum ! Sowas will ich hier nie wieder sehen !]

--

003
25.08.2000, 19:51
dp
Administrator

Solche Links sind hier nicht Willkommen, sorry... :,(

--

004
25.08.2000, 21:17
Nicemice
Moderator

Sorry The Voice,
wenn ich etwas Assault-mäßiges und einen Mod mit Klassen spielen will nehm' ich TFC und die Map Warpath.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

005
26.08.2000, 09:43
TheVoice

@Nicemice:

Sicher gibt es sowas auch in TFC... nur ist es etwas anderes was da in TFC vorgeht!
Bei uns wird das immer mit viel Action ablaufen... d.h:

Wenn die Angreifer das Target erreicht haben, startet ein Timer von beispielsweise 3 Minuten. In dieser Zeit haben die Verteidiger die Möglichkeit in die Angreiferbasis vorzudringen und müssen dort beispielsweise einen Schalter umlegen, der Den Timer stoppt.
Wenn sie das schaffen,haben sie die runde gewonnen. Wenn der Timer erst gar nicht gestartet wird, haben die Verteidiger logischerweise auch gewonnen.
(Dann noch ein Extra... weiß noch nicht ob ich es wirklich reinmache): Wenn der Timer abgelaufen ist, dann startet wieder ein Timer von einer Minute und beide Teams müssen flüchten bevor alles kaputt geht... allerdings würde ich dieses Feature nur in einem Level, das ich gerade mache benutzen.

Und nach was zu Nicemice: Ich hätte sowieso nicht erwartet, dass du mitarbeitest! Ich weiß doch, dass du schon an deiner Coop Mod arbeitest =) (hab sie mir schon runtergeladen...die ALPHA)

--

006
30.08.2000, 14:59
DMA147.ThW
Ehrenmember

-

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de