.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.07.2009, 14:30 McScore |
Guten Tag Ich bin auf der Suche nach einem neuen Scanner. Der muss nichtmal gute Bildqualität haben, da nur Dokumente gescannt werden sollen. Preis ist ziemlich wurscht. Sehr wichtig ist aber ein (wie Brother es nennt) "Scan-to-File"-Feature. Das bedeutet, dass ich auf dem Scanner einen Knopf drücke, worauf ein Signal an den Rechner gesendet wird, welches die Herstellersoftware aufruft, die den Scan sofort und vollautomatisch als Datei ablegt. Ich will nochmal deutlich machen, dass ich nicht ein solches Feature wie bei meinem aktuellen HP-Scanner haben will: Dieses ruft beim drücken des "scan"-Knopfes am Scanner die Software auf dem Rechner bloß auf; um tatsächlich zu scannen und zu speichern muss ich aber für jede einzelne verdammte Seite am Rechner auf "OK" klicken. Leider sind die ganzen Produktbeschreibungen im Netz so ungenau, dass sich nicht erkännen lässt, welche Vorstellung von "Scan-to-File" im jeweiligen Scanner jetzt verwirklicht wurde. Scan-to-NAS (habe ich auch schon gesehen) ist aber übertrieben. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
001 17.07.2009, 14:40 MrDoS |
http://www.ocr-systeme.de/scanner_dm-632.htm denn kann ich empfehlen. Wenn der überdimensioniert seins ollte. Von Canon die können dat auch. Also so nen typischer Mutti-Papi-Scanner. 4 Knöppe dran. Dat Ding landet bei den Canonteilen stdmässig in Eigene Dateien\Eigene Scans\scanXXXX.pdf (oder wat auch immer du als documenttype einstellst) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.07.2009, 18:02 McScore |
Danke. Nach einem Kauf werde ich mich wieder melden. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 24.07.2009, 19:52 McScore |
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zumindest unter Windows XP festlegen kann, welches Programm beim betätigen der Scan-Taste an meinem alten HP aufgerufen wird. Dieses Progamm könnte rein theoretisch über TWAIN sich doch den Scan vollautomatisch holen, oder muss ich in diesem WIA-Dings tatsächlich immer selbst auf "weiter" drücken? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |