.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.11.2007, 19:34 TomMe ![]() |
Abend! Nachdem ich wiedermal mein System neu aufgesetzt hab, such ich jetzt ein ordentliches Scann-Programm. Also kein Viren-Scann Programm etc, sondern eines zum einscannen von Blättern/Bildern/whatever, mit nem Scanner un so... Bis jetzt hatte ich "Grewe Scanner Interface", aber das war nich so das wahre, besonders weil es die Dateien nur als *.bmp speichern konnte. Hat wer ein gutes, was er mir empfehlen kann? (Am besten natürlich kostenlos) Danke schonma im Vorraus. --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
001 18.11.2007, 19:48 rawe |
Ich scanne mit IrfanView - kann Batch-Scannen, alle mögliche Formate speichern, Farbkorrektur,... ist eigentlich eher ein universal-Bildbetrachter. --O o Dieser Beitrag wurde am 18.11.2007 um 19:49 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2007, 01:05 Master Pegasus |
Normalerweise kann das jedes Bildbearbeitungsprogramm (von Paint mal abgesehen), wichtig ist nur, dass dein Scanner TWAIN unterstüzt. Das kannst du aber recht einfach testen, unter Zubehör fliegt irgendwo ein Programm namens Imaging rum, wenn du damit scannen kannst geht es auch mit deinem Lieblingsbildbearbeitungsprogramm. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |